Eignetlich war es schon immer so, dass ich es spüren konnte, wenn jemand aus dem Verwandtenkreis oder näherem Freundeskreis stirbt, egal wie lange wir uns nicht mehr gesehen haben. Aber ich habe es noch nie als ¨Vision¨ gespürt.
Normalerweise ist das Gefühl bzgl. meines Neffens auch nicht da, nur manchmal denke ich daran. Als ich diesen Thread hier eröffnet habe, war es jedoch ein so starkes Gefühl, dass es mich sehr beschäftigt hat. Warum ausgelöst auch immer, hat es mich sehr beschäftigt. Auch weil ich innerlich konkret Möglichkeiten durchgespielt habe, wie ich meine Schwester unterstützen kann ... also einfach so funktionierend. Da spielt vielleicht die Erfahrung rein, dass ich einer sehr guten Freundin mal in einem schweren Moment genau so zur Seite stand (ihr Mann starb und sie war mit allem - Kindern, Trauer, Oranisation von allem, finanzieller Situation .... - überfordert.
Meinem Neffen geht es übrigens immer noch sehr gut - ein Junge in der Blüte der Jugendlichkeit, mitten im Wachstum und Erwachsenwerden.