janie_19488098Ich erwarte sicher keinen Kniefall, ein einfaches Danke für ein nett gemeintes Geschenk, einen Wunsch, den ich gerne erfüllt habe, reicht.
Und einfach ein bisschen gutes Benehmen wäre schön... Gutes Benehmen, das ich meinen beiden Jungs versuche, in einer gewissen "Lockerheit" beizubringen, da sie es so später einmal mit ziemlicher Sicherheit leichter haben werden.
Manche Antworten hier sind leider etwas "naja", ich weiß es einzuordnen.
Von mir selbst kann ich sagen, wenn ich in meine eigene Kindheit und Jugend zurückdenke, ich war sicher als Tochter megaschwierig und sehr pubertierend, aber das habe ich meistens zu Hause ausgelebt, ich fand es immer toll, wenn mir jemand was geschenkt hat; selbst wenn es mal ein "Fehlgriff" war, habe ich mich gefreut. Ich bin aber auch nicht gerade überhäuft worden mit Geschenken, somit war das immer etwas Schönes, etwas Besonderes und ich habe auch fast immer gespürt, dass die schenkende Person mich mag, genauso wie ich mein Patenkind liebe, nur fühle ich in der derzeitigen Situation irgendwie nicht wohl und nicht gut behandelt und bin schon enttäuscht - zurecht, wie ich finde.
Ich bin meinen eigenen Eltern dankbar, dass sie mir gutes Benehmen beigebracht haben, vieles fällt so leichter im Leben, egal ob privat oder beruflich.
DANKE für Eure Antworten, ich wünsche Euch eine GUTE NACHT.