Hallo :)

Ich habe ein Problem, welches ich sein langen mit mir trage. Ich bin 19 Jahre und fühle mich als Jungfrau, da ich mein erstes Mal nicht freiwillig hatte.
Als Kind wurde ich von meinen Bruder sexuell missbraucht. Allerdings verträngte dies mein Gedächnis. Mit 15 Jahre fing ich an, wie jeder Jugendliche in meinen Alter, mich für Jungs zu interessieren und machte auch meine ersten Erfahrungen (Küssen, Petting) mit ihnen. Allerdings fühlte ich mich immer unwohl und ab diesen Zeitpunkt wusste ich, dass etwas nicht mit mir stimmt. Mit 16 realisierte ich dann, was ich in meiner Kindheit erlebte und seitdem habe ich Angst vor Sex, geschweige denn kann ich eine Beziehung einzugehen. Ich wünsche mir aber eine Beziehug.

Immer wenn mir jemand näher kommt,der mir gefällt, versuche ich darauf einzugehen. Aber ich fühle mich so unfassbar unwohl, da ich einfach nicht verarbeiten kann, was passiert ist. Deshalb verstoße/ ignoriere ich die Person und verletzte deshalb ungewollt jeden... Außerdem ist es mir unangenehm dass ich noch nie Sex mit einer andern Person hatte und habe Angst, dass ich ausgelacht werde. In meiner Umgebung ist es üblich schon mit 16 entjungfert zu werden.

Ich dachte, wenn ich mich selbst befriedige, komm ich besser klar und kann mein Gefühl bessern. Dies führte allerding zum Gegenteil. Es schmerzt ständig und danach fühle ich mich scheisse (hatte sogar einmal eine Panikattake).

Mein Problem ist es, dass ich es keinen erzählen kann. Ich will nicht dass es meine Familie erfährt. Nicht weil ich mich schäme, sondern weil ich Angst habe, dass ich die Familie noch mehr zerstöre, als sie schon ist.
Ich will es auch keinen Psychologen erzählen. Ich habe 1. keine Zeit und 2. glaube ich nicht, dass er/sie mir helfen kann. Deshalb erzähl ich es euch :)

Ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr was tun...

• jabr_19260321 und felek_12574006 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • So wie du das hier schilderst kann dir keiner aus dem Forum einen wirklich passenden Rat geben. das hört sich für mich ganz so an, als wenn da mal ganz dringend ein Psychologe drüber gucken sollte. Der kann herausfinden was da wirklich los ist, und entsprechende Maßnamen anbieten. In einem ( Sex ) Forum, wie diesem hier, wird es keinen Ratschlag für dein Problem geben können.

So wie du das hier schilderst kann dir keiner aus dem Forum einen wirklich passenden Rat geben. das hört sich für mich ganz so an, als wenn da mal ganz dringend ein Psychologe drüber gucken sollte. Der kann herausfinden was da wirklich los ist, und entsprechende Maßnamen anbieten. In einem ( Sex ) Forum, wie diesem hier, wird es keinen Ratschlag für dein Problem geben können.

jzlia_19393634

Du musst dich unbedingt mit Profis zusammentun und das besprechen.

Erstmal ist gut, dass du dich trotzdem Erlebten für andere Männer interessierst. Das ist schön, denn die allermeisten Menschen würden nicht das tun und billigen, was dir passiert ist.

Sex ist insgesamt etwas sehr sehr schönes. Aber deine erste Erfahrung hat dich sehr geprägt und Spuren hinterlassen. Das merkst du und spürst du.

Vielleicht kannst du zu deiner Familie eine Distanz aufbauen und pflegen. Zum Beispiel durch Umzug oder Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen deiner Wahl. Sodass du dich unabhängig machst, von allem in der Familie und in Freizeit und Beruf.

Hast du Freundinnen, die dein Problem kennen und dich unterstützen und zur Seite stehen, das wäre auch gut.

Wenn du in Beziehung bist, gib du das Tempo für Sex und Zärtlichkeiten vor und bitte deinen Partner um Verständnis. Du kannst ihm auch sagen, dass du eine Menge Angst hast und etwas Zeit brauchst usw. dass es für dich schwer ist, in Beziehung und Sex.

Dass du dir trotzdem eine Beziehung wünscht, ist schön. Der Weg dahin ist vielleicht bei dir etwas schwieriger und langwieriger, aber wenn du dich etwas darauf freust, geht es umso besser.

jzlia_19393634

keinen Psychologen erzählen ...

du brauchst aber Leute bei denen du dich aussprechen kannst. All das ganze Unausgesprochene was auf dir lastet, muss irgendwie verarbeitet werden. Und das ist oftmals nur über Gespräche möglich.
      Das Negative muss raus und dazu musst du dich öffnen. Es gibt sicher Spezialisten, die sich da gut auskennen.

Eine Lösung ohne therapeutische Begleitung halte ich in dieser Situation für absolut unmöglich. Die Erfahrung ist traumatisch! Da kann ich mich durchaus reinversetzen, obwohl ich ein Mann bin: Soviel Empathie haben Männer auch. Und wenn ich mich da reinfühle, wüsste ich nicht, wie ich damit ohne psychotherapeutische Hilfe jemals sollte rauskommen können.

Habe den Mut dazu. Du hast noch ein ganzes Leben vor Dir, und wegen dieser Erfahrung auf Sexualität und Liebe dauerhaft verzichten zu müssen, das kann die Lösung nicht sein.

Aber von Laien Hilfe zu erwarten, das klappt nicht.

Unterstützung kann der Laie geben, emotionale, Verständnis, Mut zusprechen, Aufbauen etc

"Geteiltes Leid ist halbes Leid."

Wenn man dem Laien von solchen Dingen erzählen kann und so offen ist, ist man schon recht weit und ist positiv zu bewerten. Ein Rückschritt ist das sicher nicht, eher im Gegenteil.

Aber ohne Profi wirds nicht gehen, sonst würdest du jetzt dein Trauma schon bewältigt haben und würdest dich hier nicht mitteilen.

jzlia_19393634

Jetzt mal ohne auf die psychische Ebene einzugehen (das braucht ein Profi)

Warum hast du Schmerzen bei der Selbstbefriedigung?
        Was machst du denn genau?

jabr_19260321

Danke für deine schönen Worte! Diese haben mir unfasstbar viel Kraft gegeben :)

Ich habe 2 gute Freundinnen, allerding weiss ich, dass diese nicht besonders gut mit andern Problemen klarkommen können.

Ich bin gerade in meinen Leben an einen Punkt angekommen, wo ich weiss dass ich professionale Hilfe brauche. Ich weiss auch dass dieses Thema nicht wirklich hier her gehören. Deshalb bin ich froh dass du mir Kraft geschenkt hast! Danke dafür!

zauderer22

Ob Mann oder Frau, wir fühlen doch alle gleich!
            Danke für deine herzliche Worte:) es bedeutet mir viel, soetwas zu hören!

felek_12574006

Ich weiß nicht, warum ich ständig Schmerzen habe... Es ist so, als wäre ich total verklemmt, obwohl ich mich entspanne.
            Es ist auch komisch, dass ich manchmal blute, obwohl ich mich auch dem Tempo anpasste, wie ich mich fühle. Auf keinenn Fall zu wild. Ich verwende auch einen Vibrator, damit mich keine anderen Gegenstände verletzten.

corey_19484714

Mach es doch einfach mal ohne...

Man muss sich nicht immer was einführen.

Hast du schonmal ein Auflege -Vibrator probiert?

corey_19484714

Sorry, du bist diejenige, die sich hier outet. Du hast den Hauptteil deiner Kraft dir geschenkt.

Vielleicht kannst du trotzdem mal mit der einen oder anderen Freundin vorsichtig drüber reden, auch wenn nicht der ganz große Erfolg rauskommen sollte. Noch ist nicht gesagt, dass sie gänzlich unbeholfen damit umgehen.

Manchmal entpuppen sich solche Menschen als richtige Glücksgriffe, Menschen denen man auf den erste Blick nicht so viel zutraut.

Ich habe selbst eine gute Bekannte, die hatte mir selbst mal gesagt, dass sie missbraucht wurde. Menschen die es schaffen, so offen damit umgehen, haben Stärke und haben schon ein gutes Stück des Weges geschafft.

Du kannst dich selbst unheimlich beschenken, wenn du vertraust. Wie du merkst, bringt es dich immer weiter. Mal größere Schritte, mal kleinere Schritte.
              geteiltes Leid, ist halbes Leid.