m`iri_11973943natürlich überlasse ich Deine Entscheidungen Dir, wem sonst?!?
Nur dieses Mimimi über die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen finde ich erbärmlich.
Wenn Ihr Euch entscheidet nicht umziehen zu wollen - habt Ihr jedes Recht dazu. Gar keine Frage. Aber dann darüber jammern, dass diese Entscheidung nicht nur Vorteile hat (logisch, das hat KEINE, alles hat seinen Preis auf dieser Welt, das Paradies ist es nicht und KANN es nie sein) ist trotzdem jämmerlich.
Ich habe mich für eine landesweite Jobsuche entschieden, hat mir einen super Job eingebracht, den ich liebe und gern mache - aber war keinesfalls so, dass das keine signifikanten Schattenseiten hatte. Aber die waren die Folge meiner Entscheidungen, da gibt es nichts zu jammern! Wenn ich mich entschieden hätte, nur in der Gegend zu suchen, hätte das andere Schattenseiten gehabt. Auch die dann aber als Konsequenz MEINER ENTSCHEIDUNG - nix zu jammern!
Warum auch immer Du das mit der Bratpfanne überliest, es ist tatsächlich vergleichbar. In beiden Fällen nimmt man jemandem etwas weg, wodurch demjenigen ein Schaden entsteht und natürlich nicht nur materieller Art und in beiden Fällen ignoriert man, dass das Gesetz dem widerspricht.
Auch wenn der Chef ihm die Geldbörse geklaut hätte - hätte er nicht anzeigen müssen, um nur ja seinen Job nicht zu gefährden, weil der ja bestimmt wichtiger ist als bißchen Kopfweh und die paar Kröten, die im Portemonai waren, war eh nicht so viel und Gesetze... ach nicht so schlimm, wenn Chef sich dafür nicht interessiert, hätte er genauso weiter dort arbeiten können. Kann man machen. Kommt für mich absolut auf das gleiche raus: Chef ignoriert Recht und Gesetz und schadet dem Angestellten.