m`iri_11973943btw...
ich fand eigentlich Bewerbungsverfahren mit 1, wahrscheinlicher 2 Vorstellungsgesprächsrunden, fachlichem Wissenstest und oft 1 oder 2 Wochen Probearbeit (in einem Tag kann man in meinem Job nun einmal nicht zeigen, was man kann) vor Vertragsabschluß immer eher Regel als Ausnahme, weil man die Bewerbungen ja irgendwie aussieben muss.
Bei dem Job, den ich jetzt habe, gab es auch 63 Bewerbungen.
In den 6 Monaten Probezeit bin ich montags 2:30 Uhr aufgestanden, war dann Montag am sehr späten Vormittag auf Arbeit, hab dann gesehen, dass ich bis Fr. Mittag auf meine 40h komme, derweil hier in einem Zimmerchenchen gewohnt, bis ich Fr. Mittag in Zügen, wo es mit Glück noch "Sitzplätze" auf dem Boden im Gang gab, wieder zurück zu Mann und Kind konnte - am nächsten Montag alles von vorn.
Nach Ende meiner Probezeit sind wir (Mann, Kind und ich) dann die 400km umgezogen.
Jetzt habe ich einen Arbeitsweg von 1,5h je Richtung, da Wohnungen in München keiner bezahlen kann. Und ja, der ÖPN ist zum Speien, es können also auch schnell 2-3h für eine Richtung daraus werden, wenn -mal wieder- irgendwas ist.
Also was willst Du mir da erzählen bitte?!?