eleyna_11897496Ach so, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du meinst, man könne sich als Frau ja einen besser bezahlten "Männerberuf" aussuchen, also sich dafür entscheiden.
Dann will ich nochmal richtig stellen, dass mein ehemaliger Arbeitgeber mich nicht hätte entlassen KÖNNEN, weil ich 8 Jahre in Elternzeit war. Das Recht war auf meiner Seite, er hätte da absolut NICHTS machen können auch wenn er meinte, er hätte mich dann an die Kasse gesetzt. Ich machte ihm da schon klar, das er das mit Sicherheit nicht tun würde, da ich ein Recht auf MEINEN Arbeitsplatz habe, infolgedessen ich an der Kasse fehl am Platz sei, ich FACHverkäuferin gelernt habe und nicht Einzelhandelskauffrau!
ABER, da ich diesem Typ nicht von der Wand bis zur Tapete traue, bot ich ihm an, eine Abfindung zu zahlen für meine 20 Jahre, die ich zur Firma gehörte. Denn ich würde definitv nicht kündigen. Hätte ich mich durchgesetzt und da wieder gearbeitet, hätte ich echt Bedenken gehabt, dass er mir was unterschiebt, um mich zu feuern. Mit Abfindung und Absegnen meines Anwalts, unterschrieb ich dann die Aufhebung. Als die Elternzeit um war, klagten wir noch rund 300 Urlaubstage ein, nämlich alle, die in 8 Jahren Elternzeit anfielen und er vergaß mir den zu kürzen, sein Fehler, sein Pech.