Hallo Ihr lieben,
ich bin sehr gespannt auf Eure Meinungen zu meiner "Umfrage".
Situation: mein Mann ist geschieden und hat einen Sohn aus der ersten Ehe (5 J.). Seine Ex--Frau und er praktizieren erfolgreich das Wechselmodell (Betreuung hälftig geteilt) und verstehen sich unter einander menschlich sehr gut, pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Mein Mann hatte sich vor 4 Jahren von ihr getrennt, ich habe grundsätzlich keine Unsicherheiten an dieser Stelle und vertraue meinem Mann. Ich kenne sie auch, es gab inzwischen so 5-6 gemeinsame Treffen und alles zwischen uns war nett und easy. Keine Probleme oder Spannungen. Sie hat inzwischen auch einen neuen Partner, mit dem wir uns auch gut verstehen. Soweit alles easy und doch gibt es ein Paar Eckpunkte, die mir noch nicht so richtig gut gefallen wollen.
Zum Beispiel:
Mein Mann holt seinen Sohn alle Paar Tage bei der Ex ab und bringt ihn dann ein Paar Tage später wieder zu ihr. Ab und zu (so alle 5-6 Wochen mal) isst er mit den beiden gemeinsam Abendbrot bzw trinkt einen Tee usw. Er selbst begrüsst es, und er findet es gut, dass sein Sohn die Mama und den Papa auch mal so zusammen an einem Tisch erlebt.
Mich stört es. Mein Mann kann es aber nicht nachvollziehen und wir streiten darüber.
Mehr als ein Mal hat mein Mann in einem Streit gesagt, meine Wahrnehmung wäre da verzerrt und meine Deutungen - falsch etc. (Ich muss dazu sagen: Ich vertraue meinem Mann und ich bin definitiv nicht eifersüchtig auf seine Ex als Frau, nur dieses "Familienritual" gefällt mir halt nicht).
Ich sage zu ihm wiederum, dass ich denke, so was würde nahezu JEDE Frau stören.
Nun bin ich sehr gespannt, ob ich mit meiner Annahme recht habe? Würde es Euch stören? Bzw. vielleicht seid ihr in einer ähnlichen Konstellation (mal gewesen)?
Ich danke Euch und bin sehr gespannt auf Eure Meinungen.