Hallo, darf man sich Sachen aus Pythonleder bestellen oder mach ich mich strafbar?
Pythonleder
Nö, sicher nicht. Die sehen eher wie Soldatenstiefel aus, aber wenn du auf so was stehst???
Sicher nicht bestellen oder man macht sich sicher nicht strafbar?
Die Pythons sind doch keine bedrohte Art.
Und außerdem sind für die bereits hergestellten Schuhe die Schlangen schon tot gewesen, als die Schuhe gemacht wurden.
Wieso solltest du dich da strafbar machen? Die Shops bieten das nicht an, damit sie Verbraucher in die Falle treiben. Es ist die Frage, ob du das moralisch vertreten kannst Tierhaut zu tragen. Denn in den meisten Fällen (je nach Produktion und Land) werden die Tiere getötet, damit man an das Fell oder die Haut kommt.
Wobei man beachten muss, dass heutzutage solche Tiere extra in Zuchtfarmen gehalten werden, damit die Arten im Freien nicht mehr dezimiert werden.
Ja mag sein. Aber ich selbst könnte das nicht mit mir vereinen. Ich will jetzt nicht als Moralapostel rüber kommen, aber was Echtfell bei Klamotten angeht bin ich strikt dagegen.
Mit dem Plastik Fellimitat sorgst du schließlich für Arbeit und Umsatz in China und auf dem Transport. Und Jahre später wird es als Müll entsorgt.
Echtes Fell oder Leder behält über Generationen seinen Wert und kann vererbt getragen werden.
Tierwohl ja, man kann es aber auch übertreiben.
In der Bibel steht: Macht euch die Erde untertan. Seid fruchtbar und vermehret euch. Wobei das mit dem Vermehren auch schon zuviel geworden ist.
Das sollte funktionieren, aber warum? ;-) Aber jedem das seine. Mir wären die zu klobig.
LG
Amy