Ich trage sehr gerne Kleider und auch mal was Schickeres, leider gibt es ja immer nicht so viele Anlässe. Deswegen musste es bei der Hochzeit ein hübsches Kleid sein. :D Diese klassischen Hochzeitskleider gefallen mir aber auch nicht, erstens, weil man sie nur einmal tragen kann und sie danach verstauben, und zweitens, weil ich in Weiß wie eine Leiche aussehe. :D
Ich habe mir für 150 Euro ein grünes Abendkleid gekauft und trage das auch noch regelmäßig zu passenden Anlässen. :love:
Unsere Hochzeit war wunderschön und etwas Besonderes, obwohl sie nicht teuer war. Mein Mann zog einen Anzug an, den er bereits im Schrank hatte, ich habe mir besagtes Kleid gekauft. Die Ringe sind aus Silber (wir mögen beide kein Gold) und haben 200 Euro zusammen gekostet. Es geht ja auch nur um das Symbol und nicht um den materiellen Wert.
Wir waren nachmittags im Standesamt (haben den Termin extra auf Nachmittag gelegt, damit wir ausschlafen können... :pdr: ) und danach in einem schönen Garten mit kleinem Badesee und Grillbuffet. Es war ganz wundervoll, alle engen Freunde und Verwandten waren da, jeder hat ein bisschen mitgeholfen (Deko, Spiele, Essen, Musik usw.) Es waren ca. 30 Leute, die Feier ging bis zum nächsten Morgen und insgesamt haben wir vielleicht 800 Euro bezahlt. Ich würde es immer wieder so machen.
PS: Die Erwartung, dass die Hochzeit "der schönste Tag meines Lebens" sein soll, hatte ich nie. Das finde ich auch echt gefährlich. Zum einen KANN man bei dieser Einstellung nur enttäuscht werden, zum anderen ist eine Hochzeit nicht das Ende des Weges, sondern nur der Anfang. Es kommen hoffentlich noch ganz viele wundervolle Tage.
@TE, Du solltest mal Deine Prioritäten überdenken. Deine Freunde wollen Dich vermutlich nur vor Deiner eigenen Dummheit beschützen. Was sagt denn Dein Mann dazu?