rickytawiMeine Güte,Lana lass dir ne Alexa einbauen, damit du wenigstens etwas weißt.
Anderes Beispiel: Auf einer Flußwiese in einer schönen deutschen Universitätsstadt mit Schlößchen und einer Menge Touristen, haben sich die Nil- und Kanadagänse stark vermehrt, der sonst so grüne Stadtbewohner fühlt sich durch das Federvieh erheblich bedroht, weil ihm Gans und Hinterlassenschaft den Platz zum sonnen, zumüllen, Abi Party feiern und den Gang an Wasser um dort die Schwäne zu füttern vermiesen.
Also muss die Gans weg, man hat bereits auf verschiedene Lösungsmöglichkeiten zurückgegriffen bzw gesprochen, diese gingen vom bejagen mit Hunden,einer Pille für die Gans, bis zu Gänseschrecks in Form von Greifvogelscheuchen etc zurück. Letzteres war dem Schnabeltier ziemlich wurscht.
Was ich sagen will, ist dass es völlig lächerlich ist als Erwachsene Person die sich mit einem Verstand versehen sieht und meint so das Recht über etwas viel schwächeres zu haben, indem das Schwache kleingehalten wird mit Methoden die ich eigentlich von einem Wesen mit normaler Hirnfunktion und Geistesentwicklung nicht erwarte.
Und nochmal mal für dich: Er muss nicht jetzt schon das Kind verdreschen oder ein paar niedliche harmlose Kläpschen verteilen, es reicht dass er so einen Schmarrn verbreitet und davon überzeugt ist, so etwas schade nicht, bzw er habe als Vater das Recht dazu....
Leute mit dieser Einstellung werden ohne ein AHA- Erlebnis selten auf den Trichter kommen, dass es erst mal an ihnen liegt wie man mit Kindern auch anstrengende Phasen übersteht.
Sie sehen die Schuld fast nie bei sich, sondern suchen immer Gründe um ihr Verhalten zu rechtfertigen.
Das bleibt dann bei dem einen beim Klapsen, beim anderen endet es dann in etwa so:
https://www.ndr.de › nachrichten › mecklenburg-vorpommern › Gutachten-...
oder:
https://www.focus.de › Familie › Mobbing und Gewalt
Und da man bei den Leuten immer nur vor und nie in den Kopf gucken kann und leider selbst wenn man es weiß die Jugendämter, Kindernotdienste und der Kinderschutzbund recht überlastet sind, kommt es immer wieder vor, dass so etwas passiert.
So.Und solche Menschen denken nicht selten wie dieser Vater und niemand kann sagen wie weit ein einzelner geht.
Aber eine Gemeinsamkeit ist eben die, sich immer im Recht zu fühlen.
Ich habe keine Ahnung wie weit der Schwager der TE gehen wird, aber ich rechne es jedem hoch an, der nicht wegsieht, auch wenn das bedeutet es sich mit der Familie zu verscherzen.