Nein das weiß ich nicht. Denke mal sie wird vor dem Handy irgendwas machen....

Ja und diese Entscheidung hat sie leider gegen mich getroffen. Au man wie kann man das denn den Kindern später erklären?!!?? Sie mussten leiden, weil Mama wieder verliebt sein wollte? Ich bin dazu noch ihr sechster Partner. Die davor waren halt eher kurzzeit Beziehungen. Ich bin nicht ihr erster, sonst könnte ich da vielleicht noch etwas verstehen.

Ich denke sie ist verliebt, hatte wahrscheinlich schon s*x und das ist für sie nun der "Point of no return". Aber ist es das wirklich für sie, oder denkt sie das es das für mich ist?

Fragen über fragen....

so sehe ich das auch. sie gibt ihm die schuld an allem... und mittlerweile leider er sich selbst auch.

Die gute hat ein schönes Leben. Ein schönes Haus... Muss nicht arbeiten....WEGEN IHM, und beschwert sich trotzdem:roll:

so sehe ich das auch. sie gibt ihm die schuld an allem... und mittlerweile leider er sich selbst auch.

Die gute hat ein schönes Leben. Ein schönes Haus... Muss nicht arbeiten....WEGEN IHM, und beschwert sich trotzdem:roll:

• soncherie hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    nekoda_18773823

Und das wo doch jeder weiß, das es an der Frau ist die Fresse zu halten und gefälligst glücklich zu sein, wenn sie doch schon das Glück hat dass ihr jemand 3 Kinder macht die sie dann rund um die Uhr betreuen darf.

Es ist egal. Sie ist sich ihrer Sache sicher und das wars. Kein Mitspracherecht, keine optionen. Für sie war es von Anfang an klar.

Ich fühle mich durch ihre Art einfach total Wertlos. Es ist mega entwürdigend. Machtlos, Egal.. all das signalisiert sie mir damit. Dabei sind wir uns Sympatisch und wir lachen (selbst heute noch) zusammen?!?!?!?!??????? Ich bin einfach fassungslos.

Die, die ich über alles liebe. Die, für der ich dieses "Ding" was sie da am laufen hat verarbeiten würde. Die, mit der ich drei wundervolle Kinder habe.... Für sie habe ich alles gemacht.......... und für sie bin ich Wertlos. Hätte sie es anders gesehen, hätte sie sich anders verhalten.

DAS ist einfach nur krass.

Ich will hier auch nicht in Selbstmitleid versinken, ich hätte soetwas nur NIE NIE NIE erwartet.

Das ist so Respektlos.... und das von ihr. Meiner Liebe.

Er sagt doch selbst, dass alle Kinder zum Zeitpunkt der Geburt gewollt waren, dass er nicht äußern konnte (oder nicht erkannt hat?) keines mehr zu wollen.

Zudem: Sogar wenn dem nicht so wäre: Euer Ernst, dass sie sich den Rest des Lebens nicht mehr beschweren darf, nur weil sie Kinder hat?

dermid_18926308

Was Du/ihr machen könnt..vernünftig verhüten.

Klar sind 3Kinder anstrengend...wieso hast DU sie dann gemacht und ihr habt nicht verhütet und es bei einem oder zwei belassen?

Ja,ein grosses Haus macht viel Arbeit,da muss man halt zusammen helfen und einiges an Freizeit mag auch bei drauf gehen..

Mein Eindruck war beim Lesen,dass ihr völlig aneinander vorbei redet und den KErn eures Problems miteinander oder aktuell mit der Beziehung,dem STress mit 3 kleinen Kindern (das isses immer,nur die werden unweigerlich grösser)

Ihr müsst mal zum Punkt kommen,eure Vorstellungen klar legen..was euch stört..ob ein Kompromiss denkbar sein könnte oder wie man das lösen könnte..damit wieder mehr Zufriedenheit einkehrt bei euch.

Vielleicht wäre ja irgendwie ab und an mal Entlastung drin für Deine Frau..die Omas..mal stundenweise?
        Damit ihr nur mal zu zweit abends weg könntet..mal in Ruhe reden?

Möglich..sie ist abgestumpft weil sie sich angeödet,überlastet und nicht wahrgenommen fühlte..aber wieso hat sie nicht verhütet,wenn sie mit3 Kindern kaum klarkommen kann?
        Ich bin sicher,ihr liebt eure Kinder,aber wenn man das nicht wuppen kann,dann muss man es lassen,drei zu machen,ganz einfach :roll:

Vielleicht könnt ihr mal eine Paarberatung wahrnehmen?

Und sie stellt es erst mal zurück..dass die GEfühle weg sind und..einfach mal weitermachen,viel miteinander reden und viel mitienander machen?
        Ich kann es mir nicht denken,dass sie den Vater ihrer 3Kinder ernsthaft aus ihrem Leben kicken möchte,eher..dass sie..irgendwo obergestresst ist und sich unverstanden fühlt.

Und künftig..sorgfältiger verhüten,sorry,wenn ich so drauf rum reite.Sonst redet ihr am Ende in ein paar Monaten doch von Scheidung und sie ist wieder schwanger mit dem 4.Kind :roll:erspart euch das doch.

Ich denke,ihr solltet euch Zeit lassen,nichts übereilt entscheiden.

Das Problem dabei seh ich,,ruhig nachdenken ist nicht..ständig Kindergeschrei und Arbeit..schwierig.
        Also..Omas mal fragen und Zeit für euch rausschälen,wie erwähnt und wenns nur mal 2,3Stunden sind abends..auf ne Pizza oder so weggehen..REDEN.

Nicht aufgeben.
        Euch nicht.
        Die Ehe nicht.
        Den Kindern nicht die Eltern nehmen.

Krisen sind dazu da,sie zu bewältigen.
        Was ist denn eine Liebe wert,wenn man geht,wenn es schwierig wird.

Ihr habt euch ggf.vor dem Altar ewige Liebe und Treue geschworen.Erinnert euch bitte dran und..gebt euch nicht auf.

WEitermachen.
        Geduld haben miteinander.
        Rückschläge hinnehmen.
        Fortschritte würdigen lernen.

ggf.einen guten Psychologen,Paartherapeuten,finden
        Holt euch Hilfe und
        REDET viel miteinander,soviel es geht,aber mit Respekt und auf Augenhöhe,ohne Beleidigungen und brecht ab,falls es laut werden sollte..Tiraden kämen oder viele Tränen.
        Am Folgetag dann fortsetzen,das Gespräch.

Gebt nicht auf.
        Macht weiter.
        Es wird nicht einfach.
        Aber ich halte es für möglich.
        Redet euch nichts ein..was der Stress sagt..keine GEfühle mehr,sie vor allem..ich kann es mir kaum vorstellen.
        Aber geht dem nach was dazu führte,dass die Situation so ist wie sie ist.
        Seit euren Kindern weiter liebevolle Eltern und verliert euch möglichst nicht.

Alles Gute und viel Kraft :super::BIEN:

dermid_18926308

Das ist die typisch deutsche Wertschätzung von Liebe und Partnerschaft.
        Irgendwie kein Bock mehr - und tschüss.

Ganz übel, aber passiert wirklich jeden Tag.

Was kann man machen?

Ehrlich? Nix, denn Gefühle kannst du nicht kaufen, nicht erzwingen und wenn etwas gegangen ist was einmal da war, dann gibt es viele Gründe dafür.

Ein anderer Mann wäre denkbar, aber mit 3 Kindern eine schwere Hausnummer für deine Frau. Der Tag kommt, an dem sie das auch noch realisieren wird.
        Ich schätze mal bei euch hat die Aufgabenverteilung dazu geführt, dass ihr beide immer unzufriedener wurdet und dann kann löst sich die Liebe leider irgendwann in Luft auf.
        Das ist aber eine größere Baustelle - Lebensveränderung, neue Pflichten und Prioritäten und vielleicht hast du mit deiner Arbeit auch den Weg gesucht, die vielen stressigen Momenten mit den Kindern zu entziehen.
        Bei mir war es identisch, ich habe auch viel gearbeitet und es hätte nicht immer sein müssen.

Wo kann man am besten hin?
        Beratung?
        Vergiss es. Laberlaber...Zack, Gefühle wieder da?
        Nein - niemals.

Wie sind eure Erfahrungen so?
        Tipps/Anregungen?

Ja, aber die werden dir nicht gefallen. Wenn keine Liebe mehr da ist und sie dir das auch so gesagt hat, dann bleibt nur die Trennung. Und ja, ich weiß wie hart das ist. Das Haus, alles für die Familie gemacht und jetzt ist alles ohne Wert, alles sinnlos usw...
        Trennt euch räumlich und so schnell wie es geht, denn alles andere ist nur eine Leidensverlängerung. Vergiss jede Idee mit "Gespräche" führen usw..
        Von Gesprächen sind noch keine Gefühle zurück gekommen, bestenfalls Schuldgefühle oder Mitleid, aber die helfen niemandem.

Ratgeber?
        Trennen und auf gar keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen, Wut und Frust entladen - das bringt alles gar nichts.
        Geht getrennter Wege und zwangsläufig werdet ihr wegen der Kinder niemals den Kontakt verlieren.
        Vielleicht fahrt ihr mal zusammen in den Urlaub, feiert die Kindergeburtstage und dann wirst du sehen was wird.
        Ich sage dir aber gleich, in den meisten Fällen wird es nur ein respektvoller Umgang werden. Das die Liebe zurück kommt, ist sehr selten und auch dann oft nicht von langer Dauer.

Rede dir auf gar keinen Fall ein, du hättest dich bereits in 2 Wochen schon verändert. Hand auf´s Herz, du weißt selbst gut genug, dass du dir das nur einredest.
        Kein Mensch, niemand ändert sich so schnell. Das ist ein Prozess der Jahre dauert!