Hallo Zusammen,
ich bin 33 Jahre alt und bin bereits seit 2 Jahren single ohne Kind. Richtige Freunde/innen habe ich leider auch nicht (niemand mit dem ich tiefe Gespräche führen kann oder meine Sorgen offen erzählen kann, außer meine Mutter was aber nicht das selbe ist). Sitze somit am Wochenende oft alleine zuhause bzw. flüchte dann zu meinen Eltern (ist natürlich nicht das gleiche, aber besser als alleine). Ich gehe regelmäßig ins Fitnesstudio, treffe mich auch mal mit einer Freundin zum essen, hab auch schon versucht in diversen Facebook Seiten oder Singlebörsen Anschluss zu finden. Aber irgendwie klappt nichts so richtig.
Ja klar ein paar Dates hatte ich auch schon aber es hat sich leider nie etwas ernstes entwickelt. Ich möchte ja auch nicht irgendjemand an meiner Seite haben. Es sollte schon passen. Umso älter man wird umso mehr Ansprüche hat man natürlich auch. Ja ich hab auch schon meine Ansprüche runter geschraubt. Bin aber immer noch single ;-) Aber natürlich wurde auch mir schon gesagt "Sorry passt nicht".
Mir fehlt es von Woche zu Woche immer mehr einfach jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann. Der einen vielleicht auch mal in den Arm nimmt oder mit dem man am Wochenende was tolles unternehmen kann. Sei es auch einfach nur durch die Stadt bummeln oder ins Kino gehn.
Um so älter man wird, umso schwiereiger wird es Freunde zu finden oder irgendwo reinzukommen bzw. Anschluss zu finden.
Wie vielen ging es auch mir so das ich meine Freunde durch Umzug oder Beziehungen verloren hab. Viele haben jetzt Familie und keine Zeit oder haben Ihren festen Freundeskreis.
Ich muss aber auch gestehen, das ich nicht die Person bin die jemanden einfach auf der offenen Straße anspricht. Das schaffe ich einfach nicht.
Wie lernt Ihr neue Leute/Freunde kennen? Wem geht es noch so wie mir. Ich weiß das ich damit nicht alleine bin. Einsamkeit wird wohl langsam zu einer Volkskrankheit wenn ich mich so umschaue. Vielleicht findet sich ja hier jemand mit dem ich mich austauschen kann.
Würde mich freuen wenn jemand Antwortet :-)