lema_18811133Sprich mit deinem Hausarzt darüber und Besuch eine Drogenentzugsklinik. Du solltest wirklich versuchen nicht während der Schwangerschaft zu rauchen und eigentlich auch nicht danach. Rauch ist für kleine Kinder auch nicht so das Beste.
Nikotin ist eine der stärksten abhängig machenden Stoffe und sollte nicht unterschätzt werden. Beim kalten Entzug kommen starke Entzugserscheinungen. Ich hatte z.B. Albträumen.
Die Schmacht, also das Verlangen nach ner Kippe verliert man wirklich erst nach sehr langer Zeit (Bis zu 10 Jahre dauert das). Wenn du kurz davor sein solltest eine zu Rauchen, halte die Zigarette nur in deiner Hand, ohne sie anzuzünden und lege die Zigarette dann wieder weg. Rieche evtl. nur am Tabak.
Mach dir bewusst das Tabakkonsum in der Schwangerschaft sehr schädlich für dein Kind ist. Wenn du schwach werden solltest und dennoch eine rauchst, mach dich nicht verrückt. Versuche weiterhin keinen Tabak mehr zu rauchen. Sage nicht,"Jetzt ist es eh egal.". Es ist nie egal.
Lakritze und Schokolade essen hilft. Lakritze musst du mal schauen ob man da viel essen darf, bei Schwangerschaft.
Andere Drogen wie Alkohol, Kaffee und Tee (Schwarzer/Grüner) solltest du auch nicht zu dir nehmen.
Illegale Drogen schon gar nicht.
Mach dir immer Bewusst dass du ein kleines Kind in der trägst.