Hallo liebe Foris,
ich brauche mal Eure Hilfe und vor allem Euren Ideenreichtum ;-)
Und nein, es geht nicht um Weihnachten im Schuhkarton im herkömmlichen Sinne, das hat die Gruppe meines Sohns zwar auch gemacht, aber anderes Thema.
Hier geht es darum, dass in der Waldgruppe meines Sohns alljährlich die Eltern der ganzen Gruppe ein Geschenk im Schuhkarton machen. Also jedes Kind bringt in der Adventszeit einen Schuhkarton mit, in der ein Geschenk für alle ist. Zum Beispiel ein Buch und ein Elternteil kommt dann einmal zum Vorleisen für einen Vormittag. Oder Backzutaten und die Kinder backen Kekse in der Küche des Kindergartens. Oder eine Anleitung und Bastelsachen, um ein bestimmtes Projekt zu basteln. Solche Sachen eben.
Ich bin auf der Suche nach einer tollen Idee. Dieses Jahr ist es so, dass die Kartons länger "haltbar" sein sollen, also keine Backuntensilien o.ä., damit man die Kartons auch nach der Weihnachtszeit noch auspacken und nutzen kann.
Es ist die Fuchsgruppe, also eine Idee mit Füchsen wäre schön (Klorollen und ähnliches hatten wir schon), muss aber nicht sein. Ich bin für jede Anregung dankbar.
Kosten sollten möglichst 25 Euro nicht überschreiten.
Lieben Dank schon einmal im Voraus,
Katzus:kikou: