cami_18768209Hallo Samy,
warum du immer an Männer gerätst, die dann doch kein Kind wollen, weiß ich nicht. Vielleicht stehst du auf einen Typ Mann, der dann gewissermaßen "als Nebenerscheinung" kein Kind will und die typischen Familienväter sind entweder vergeben oder zu langweilig.
Ich hatte eher das Problem, das meine Partnerschaft vor dem scheitern stand und ich keine Partnerin gefunden habe die eine Familie gründen wollte.
Das dich dein Ex 5 Jahre hingehalten hat ist schon der Hammer.
Bei der Gelegenheit ein paar Worte zur Dauer einer Beziehung beim Kinderwunsch. Ich bin nicht der Auffassung, das man sich unbedingt lange kennen muss um an Kinder zu denken. Auch nach 10 und mehr Jahren kann eine Beziehung auseinander gehen. Vor allem wenn nach der Geburt lange Zeit eingespielte Gewohnheiten geändert werden müssen, könnte zum Problem werden. Anderseits gibts bei einer noch frischen Beziehung noch Kribbeln im Bauch und man stellt seine Gewohnheiten ohnehin um. Wenn man miteinander Kinder möchte, dann kann man auch loslegen.
Ich habe meinen Weg gefunden, indem ich ein Frauenpaar kennen gelernt habe, das einen Mann gesucht hat um gemeinsam Kinder zu bekommen. Wir haben nach 2 Monaten losgelegt und nun bin ich glücklicher Vater einer 2 jährigen Tochter.