Hallo liebes Forum,
ich habe hier jetzt schon öfter Hilfe in Beiträgen gefunden und wollte mich jetzt mal selbst dransetzen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
Wie man aus dem Titel schon herauslesen kann, habe ich ein nicht allzu unbekanntes Problem.
Ich bin 18 und führe seit über elf Monaten eine Freundschaft plus mit einem 30 jährigen (Ich denke das Alter ist relevant für eure Antworten). Wir haben uns durch Zufall kennengelernt, weil er in meinem Lieblingsrestaurant arbeitet und es hat einige Monate gedauert, bis er mich angesprochen hat und wir anfingen zu schreiben.
Ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihm und habe nie geglaubt, dass daraus mal sowas entstehen würde. Ich habe nie gedacht, dass ich eine Chance bei ihm hätte, vorallem wegen dem Altersunterschied. Zuerst war es die körperliche Attraktion, doch schon nach kurzer Zeit war dies nicht mehr der Hauptgrund. Ich weiß, dass 11 Jahre ein großer Altersunterschied ist und ich bin auch nicht blind. Ich weiß, dass eine Beziehung (wenn es jemals dazu kommen würde) nicht lange halten würde, weil die Interessen irgendwann auseinandergehen würden, doch man kann es doch solange genießen bis dies der Fall wird, oder?
Wir verstehen uns aber super gut und er ist mir und ich bin ihm auch ziemlich wichtig geworden. Wir schreiben und telefonieren jeden Tag und sehen uns auch bestimmt drei mal die Woche. Wir können auch über alles reden und benehmen uns generell schon wie in einer Beziehung, nur dass von unserer "Beziehung" nur sehr wenige wissen. Er hat mir auch schon mehrmals gesagt, dass er schon längst mit mir zusammen wäre, wenn ich älter wäre. Er redet mit mir über alles und fragt auch oft nach meiner Meinung und umgekehrt. Da sind Gefühle, das weiß ich. Nur weiß ich nicht, ob ich sie als Liebesgefühle identifizieren würde. Zudem hat er diese zwei Seiten. Diese eine Seite wo er total süß ist und davon redet, Angst zu haben dass er richtige Gefühle entwickelt und dann diese andere Seite, wo er sagt dass da keine Liebesgefühle kommen werden weil der altersunterschied zu groß sei.
Und dann sagen die Männer wir Frauen wären kompliziert🙄.
Ich selbst denke, dass bei mir (und auch bei ihm) schon leichte Gefühle vorhanden sind. Sonst würden wir nicht so viele Filmeabende machen oder essen gehen. Vielleicht habe ich auch mehr Gefühle, aber sehe das nicht weil ich sie unterbewusst zurückhalte? 🤯 So eine verzwickte Lage!! Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen und das Wirrwarr etwas entwirren. Ich weiß auch nicht, ob er mir sagen würde wenn er Gefühle hätte. Wir planen auch schon seit längerem zusammen in den Urlaub zu fahren und als ich sagte, dass meine beste Freundin meinte, dass ich da 100 Prozent Gefühle bekommen würde meinte er: wenn wir uns verlieben gut, wenn nicht dann Geduld. Das hat er so aus spaß gesagt, aber ich denke, dass da vielleicht etwas wahrheit dahintersteckt? Tut mir Leid für den langen Beitrag, aber ich denke mit mehr Infos kann man besser antworten 😅 LG
PS: (denke das ist wichtig) er war davor erst in einer längeren Beziehung und meinte schon öfter, dass er jetzt gerne mal wieder was mit anderen Frauen und nicht nur einer machen würde. Er hat vor ein paar Monaten auch eine geküsst (sie wollte dass er mit hochkommt, er aber nicht) das hat mich sehr traurig gemacht. Das ist aber nur dieses eine mal passiert und seit ein paar Monaten sagt er auch dass er im Moment nur an mir Interesse hat, sich nur mit mir zu treffen etc.
Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Lage bewerten soll :(