Als Mann bin selbst in den 50ern, aber zurück blickend ich muss sagen, dass mich rein körperlich (bis zu meinem 45 Lebensjah) Frauen um die Ende 20 magisch angezogen haben. In einem britischen Joural stand einmal, dass das genetisch bedingt sei, aufgrund der Fruchtbarkeit.
Gender Theorien würden dem wohl widersprechen.
Frauen über 40 sind diejenigen, die am anbetungswürdigsten sind, denn sie wissen was sie wollen und können richtig attraktiv sein. Da stimmt dann das Gesamtpaket.
Von den Frauen ab 50, die ich kenne finde ich diejenigen, die Sport machen und sich auch sonst am gesellschaftlichen Leben beteiligen auch sehr attraktiv. Man merkt ihnen an, dass sie sich bemühen mitten im Leben zu stehen, achten auf sich und strahlen, grad wenn sie auch noch wortgewandt sind echte Würde aus.
Diejenigen Frauen und Männer, für die Essen, Fernsehquiz, bequemer Schlabberlook und Pauschal Urlaub die Highlights sind, werden sich schwer tun, denn auch die erwarten einen attraktiven Partner, ohne sich die Mühe zu machen selbst attraktiv zu sein.
Attraktiv heißt ja „anziehend“ und das gilt in mehrere Richtungen. Ein Lächeln, Zuvorkommenheit, Gelassenheit, uvm.
Und ich hab in Berlin viele Frauen gesehen, die sogar im Minirock unterwegs waren. Etwas Verwegenheit gehört auch dazu.
So, ich schau jetzt mal selbst in den Spiegel 😉