Als Mann... okay. Aber so junge Frauen wollen keine Körper Behaarung an diesen Stellen. Sie muss sich wohl fühlen und wenn Sie dafür glatt sein möchte, ist das ok. Es gibt glaube ich kaum Mädels in dem Alter die es nur kürzen oder gar ganz Natur lassen. Hätte ich auch nicht gewollt.
Kennt ihr diese Probleme ?
"Weshalb meinst du klappt es dann mit dem einen Partner und mit dem anderen gar nicht?"
Guten Morgen Happy10,
Gern.
Das liegt an deinem Unterbewusstsein, welches deine Fähigkeiten ständig entwickelt und verändert, verborgen und schleichend. Genau zu nennen wäre der neurologische Lern- und Interpretationsprozess.
Der Mensch verändert sich durch seine eigene Weiterentwicklung fortlaufend, unabhängig davon, wie sich das Umfeld verändert. Mit ihm verändern sich Wahrnehmung und Empfinden. Was wir einst nicht mochten, können wir morgen gern haben. Und umgekehrt, was wir einst mochten, kann morgen uninteressant sein.
So können einige Frauen z.B. erst nach vielen Jahren „vaginalen“ Verkehr genießen, mit dem gleichen Partner wohlgemerkt. Hintergrund: Die Interpretation des vaginalen Gefühles hatte sich verändert. Es lag nicht am Partner, sondern an ihr.
Es gibt auch Frauen, die ihre ersten Orgasmen nach Jahren erleben, auch mit dem gleichen Partner. Andere Frauen berichten, dass sie nach einer Geburt „orgasmusfähig“ geworden sind, ebenso mit dem gleichen Partner.
In Gedanken: Probierst du im ständigen Wechel Mann A und Mann B aus und gelangst du nur mit Mann B zum Orgasmus, so liegt das an deinem Interpretationsprozess in deinem Kopf. Das Erleben wird in deinem Kopf unterschiedlich interpretiert und führt zu unterschiedlichem Empfinden. Dass Mann B dich mehr anspricht, liegt also an dir.
Das könnte sich ändern, wenn sich deine Interpretation ändern. z.B. wenn eine Komponente wie "Vertrauen" durch einen Vertrauensbruch fehlen würde. Jenachdem wie es dich belastet, würde sich der Sex mit Mann B ganz anders anfühlen, vielleicht sogar unangenehm.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, schreibe und meine, dass dein Erleben mit deinem Ex-Partner einen Teil dazu beigetragen hat, dass du heute die Frau geworden bist. Ist das ein schöner Gedanke ?
LG Alex
Guten Morgen Aasha108,
ich gehe ganz kurz auf deinen Beitrag ein, muss noch frühstücken ...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Aber die sexuelle Anziehung ist auf jeden Fall ebenso wichtig. Wenn ich den Mann will und begehre, läuft das wie von selbst, mit Erregung und Orgasmus.
Richtig. Doch liegt das nicht am Mann, sondern an dir, dass du ihn sexuell anziehend findest.
Mit einem, den ich eigentlich gar nicht als Sexpartner will und attraktiv finde, tut sich überhaupt nichts, da werde ich nicht mal feucht.
Richtig. Aber es wird andere Frauen geben, die das nicht so empfinden wie du und Sex mit ihm haben wollen. Es liegt in beiden Fällen an euch, nicht am Sexpartner.
Hängt also schon vom Partner ab,
Nur „scheinbar“
Viele Männer kriegen doch auch keinen hoch, wenn sie die Partnerin sexuell nicht attraktiv finden.
Stimmt. Auch das liegt an uns selbst, wenn wir die Dame nicht begehren, nicht an der Dame.
Wenn ich Straße überblicke, gäbe es einige Frauen die mich sexuell nicht interessieren, das liegt nicht an den Frauen, sondern an mir selbst.
LG Alex
@Aasha
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Denn für unser Leben, Empfinden und unser Glück sind wir selbst verantwortlich. Nicht nur auf Sex bezogen. Eigenverantwortung ist aber leider nicht "in". Zieht sich auch durch alle Bereiche.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ja. "Eigenverantwortung" zu übernehmen, fällt einigen recht schwer.
LG Alex
Ich hatte das lustigerweise noch nie. Gefühlsmäßig gab es Schwierigkeiten, worunter dann die Lust auf Sex litt. Ich wollte diese Form der Nähe dann einfach nicht mehr. Wenn es aber trotzdem dazu kam, hatte ich keine Probleme, zum Orgasmus zu kommen. Der Körper hat immer reagiert, dazu brauche ich keine Liebe.
Ich hatte nie ONS, daher weiß ich das nicht. Allerdings kann ich Liebe und Sex gut trennen. Um befriedigenden Sex zu haben, braucht es bei mir nicht viel, nur einen gepflegten, attraktiven Partner, der mir sympathisch ist.
Ich denke, das können vielen Menschen und das ist nicht nur Männern vorbehalten.
ich glaube dass es daran liegt wie man miteinander harmoniert
Schade dass die meisten Frauen es so nicht sehen – intim Beharung ist sooo sexy
Ok, ich bin ne Ecke älter, aber es gibt viele Männer, die wollen gar nicht, dass Frau kmplett blank ist, kenne viele, die mögen es, wenn es einfach etwas gestutzt ist.
Zum Sex, ich erinner mich, dass es bei mir auch nicht gleich geklappt hat. Manchmal muss man Geduld haben und du musst dich fallen lassen können, ganz auf die Berührungen konzentrieren. Vielleicht hilft es dir tatsächlich, es auch noch mal mit nem anderen zu probieren.
So, das könnte ich völlig unterschreiben, nur, dass ich den passenden dafür noch nicht gefunden habe. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt
Für dich ist es das. Das gilt nicht für jeden.
Es ist eine Modeerscheinung. In den 1970ern war Behaarung normal und haarlos war Fetisch.
Jetzt ist es umgekehrt.