yazmin_13665319

Ich denke mal, dass nicht nur hoch weit im Norden ordentliche
Wetterkleidung angebracht ist. Auch in der Mitte und im Süden
kann man(n) diese durchaus tragen.
Nur mal so als Beispiel - was ist bei Regenwetter beim Einkaufen,
wenn in beiden Händen Einkaufsbehältnisse durch die Gegen getragen
werden? - is da noch ne Hand für einen Schirm frei?
Ebenso ist es doch auch, wenn mal etwas stärkerer Wind geht - was
hilft mir da der Schirm, wenn er seine Drahtstreben nach oben klappt.
u.s.w.
LG vom Werni

unsermichl

Wenn ich bei längerem Aufenthalt draußen im Regen, womöglich noch bei stürmischem Wetter, Regenkleidung trage, dann geht es mir darum, warm und trocken zu bleiben. Da ist Mode kein Thema.

11 Tage später

Hallo Michael!

Ich habe eine dunkelblaue Regenjacke und einen gelben Friesennerz!

Aber wenn der Regen nicht zu stark und extrem ist, dann reicht mir ein Regenschirm!

Super liebe Grüße

Anette

2 Jahre später

Thema:

Regen-Mode!

Hallo Michael!

Ich finde es wichtig, wenn man seine Kleidung, Frisur...etc. gut und optimal vor Nässe und Ähnlichem mit guter Regen-Kleidung und Regen-Accessoires schützt!

Ich stelle mir dabei oft jedoch die Frage, weshalb bei schlechtem regnerischem Wetter so wenig bzw. selten typische Regen-Mode getragen wird!

Man sieht bei Regen-Wetter einfach nur sehr wenige Leute, die mit richtiger Regen-Mode unterwegs sind.

Als ich vor einiger Zeit bei schlechtem regnerischem Wetter in der Stadt war, da hatten die meisten Leute einen Regen-Schirm dabei, trugen aber keine richtigen Regen-Sachen!

Lediglich eine junge Frau trug einen langen Regen-Mantel beim Stadtbummel, und eine Radfahrerin war mit Regen-Cape unterwegs!

Meiner Nichte (17 Jahre alt) und Mir gefallen beispielsweise:

Die gesamten Damen- und Herren-Sachen/Sortimente (Bekleidung, Accessoires, Schuhe....etc.) von

rimo.fashion/de/

oder

regenwarenhaus.de

sehr gut!

Meine Nichte und Ich besitzen übrigends an typischer Regen-Mode Folgendes:

Dunkelblaue regenabweisende Jacke;
Gelben Friesen-Nerz;
Silbernes Regen-Cape;
Hellblauen Regen-Mantel;
Regen-Jacke in Dunkelblau!

Ich hatte früher noch eine Regen-Hose, diese besitze Ich jetzt aber nicht mehr!

LG

Anette

10 Tage später
    anette

is eigentlich schade, dass du die regenhose nicht mehr besitzt.
    die hält dann mal so richtig den regen von dir. musst aber dazu
    noch die richtigen regenstiefel anhaben.
    lg vom herbi

anette

Ich habe 2 längere Regenjacken oder Parka. Ein von Schmuddelwedda und eine von C.K. in schwarz. Die Regenhose ist von Rains. Dann eben noch Regenschuhe, keine Stiefel von Hunter. Und da ich immer mit dem Hund raus muss, bei jedem Wetter haben sich die Sachen schon bewährt. Wenn man schön trocken bleibt, macht das spazieren auch richtig Spaß wenn es regnet.

5 Tage später

Ich trage am liebsten die klassichen Regenmäntel aus PVC oder Lack. Halten schön trocken und sehen dabei noch schick aus. Bei dem Wetter zuletzt waren die auch sehr nützlich.

Ich habe verschiedene Herbst- und Regenmäntel Zuhause. Und natürlich gibt es wirklich schöne Regenmäntel, die auch modisch aussehen. Aber ansich finde ich das gar nicht so wichtig, hauptsache man wird nicht nass.

• rosenk1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      jojobagirl

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hauptsache beim tragen
      von Regenkleidung ist doch, dass man nicht nass wird.
      Aber du scheinst ja bestens ausgerüstet zu sein für den Herbst
      und die damit verbundenen Wetterkapriolen.
      Hut ab.
      Hat man auch nicht so oft.

Hallo Michael!

Ja mit schicker Regen-Kleidung ist man bei nassem Schmuddel-Wetter toll gekleidet!

Meine 17 jährige Nichte und Ich finden die Sachen/Sortimente (nicht nur Regen-Sachen) für Damen und Herren von

kemo-cyberfashion.de

klasse!

Ich denke bei trübsinnigem Regen-Wetter kann unsere Stimmung mit toller Regen-Mode durchaus besser werden bzw. verbessert werden!

Aber wie gesagt: Wann sieht man mal Leute, die mit schicker Regen-Mode unterwegs sind!

Was die typischen Regen-Mäntel, Regen-Jacken und Regen-Capes betrifft, da finde Ich darüber hinaus auch Friesen-Nerze super, und habe auch ein paar solcher Modelle in Gelb!

LG

Anette

• lillybeth hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        anette

Was soll denn das mit der 17jaehrigen Nichte im Zusammenhang mit diesen Fetisch-Seiten? Das ist wirklich ekelhaft und so offensichtlich. Kannst du damit nicht aufhören? Abstoßend ist das.

• stooms hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ich trage wenns regenet gerne einfache eine wasserdichte outdoor jacke mit kapuze.
          wenn ich im büro bin habe ich in der handdasche immer einen not-regen-poncho, der ist schön weit und zerdrückt nix.
          dder ist viel praktischer als wenn ich einen schirm mitschleppe.

5 Tage später
          lillybeth

Was bitte ist daran abstoßend? Die Seite ist ein Shop für Kleidung. Sonst nix.

stooms

Naja, dass sehe ich auch etwas anders. Natürlich wird da nichts "wirkliches" gezeigt, aber für minderjährige finde ich das echt unpassend.

qiu_25235114

Warum genau? Überall im Internet gibt es Shops, die ähnliches verkaufen (Reizwäsche und sonstiges). Ein 17-jähriges Mädchen dürfte schon wissen, worum es geht und das einschätzen können. Ich weiß einfach nicht, was da jetzt dabei sein soll, was für Minderjährige unpassend sein soll.

qiu_25235114

ich teile deine Ansicht auch lillybeth's! Jungen Menschen sollen ihren Weg alleine suchen!

esmeralda1701

Und was ist, wenn die 17-jährige Ihre Begeisterung dafür ganz allein entwickelt hat? Es steht nirgendwo, dass sie dahingehend beeinflusst wurde.

stooms

Ich machte die Erfahrung, dass junge Menschen in diesem Alter zusammenstehen in Gruppen! Die Beeinflussung kommt von der gleichen Altersgruppe! Sind beschäftigt mit der Schule, Ausbildung, ersten Liebe!

esmeralda1701

Das erklärt aber trotzdem nicht, warum der Internetshop nichts für die 17-jährige sein soll.