Hey ihr Lieben,
auch bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein kleiner Finn Niklas hat am 29.04. um 18.35 Uhr das Licht der Welt erblickt 😁
Hier mal der Lagebericht:
In der Nacht vom 27.04. auf den 28.04., genau zu Beginn der 40. SSW (39+0), also genau 1 Woche vor ET, hatte ich um halb 3 einen vorzeitigen Blasensprung, jedoch nur minimal und sehr unregelmäßig Wehen. Da ich wusste, dass er bereits tief und fest im Becken lag, habe ich mich zu Hause noch in Ruhe frisch machen dürfen, bevor ich ins KH gefahren bin.
Um 4 dann im KH angekommen, MuMu bei 1 cm, stationäre Aufnahme und warten. Das KH wartet 24 Stunden, ob die Geburt von allein einsetzt, ehe eingeleitet wird. Naja, die nächsten 24 Stunden tat sich kaum was, immer mal wieder Wehen, aber diese ebneten auch ständig für Stunden wieder ab. Ich bekam dann am 29.04. gegen 11 Uhr einen homöopathischen Wehencoctail und ab dann gings endlich los. Um 16 Uhr war der MuMu dann auf 4 cm und nur 1 Stunde später, als ich selbst auch spürte, dass ich pressen könnte, war die Hebi ganz verblüfft, dass die 10 cm bereits erreicht waren und ich durfte pressen. Diese Phase dauerte allerdings nochmal anderthalb Stunden, erst in der Wanne, dann am Hocker, dann im Stehen, zuletzt auf dem Bett, erst seitlich dann Rückenlage🤣 Nach 40 Stunden ab Blasensprung war er dann endlich da!
Die Geburt war auf jeden Fall das tollste und beeindruckendste, was ich je erlebt habe!
Ich hoffe, es geht den anderen hier allen gut!
Sina, schön, auch von dir zu lesen. Ganz liebe Grüße an dich 🌞🌞🌞