Ich habe Venlafaxin genommen und es sehr gut vertragen. Man sagt ja, die ersten zwei Wochen muss man gedulig sein und die unschönen Nebenwirkungen ertragen. Denn ohne Nebenwirkung kann es keine (gute) Wirkung geben. Es passiert also jetzt schon etwas in deinem Körper. Da bei dir die Dosierung in der Anfangsphase erhöht wurde,verlängert sich dadurch vermutlich die Eingewöhnungsphase.
MMn nach ist der Erfolg bei der Behandlung von psychischen Problemen (gerade Depressionen) abhängig von der Akzeptanz der Betroffenen. Versuche mal für dich anzunehmen, dass du krank bist (nichts anderes ist eine Depression) und das dir Antidepressiva helfen kann. Ob es nun Venlafaxin oder evtl. nochmal ein anderes Medikament ist, muss man heraus finden. Du hast ja eine gute Beobachtungsphase und ich weiß wie ätzend es ist, wenn sich die Symptome am Anfang verschlimmern und teilweise noch andere eklige Symptome dazu kommen, die einen noch zusätzlich verunsichern (verschwommen sehen).
Ich habe dann wirklich von heute auf morgen eine Veränderung (Stopp der Nebenwirkungen) gespürt. Venlafaxin ist als gut vertäglich bekannt, also mach dir keine allzu großen Sorgen.
Alles Gute für dich