noah_18500950Es wird doch hier ausgeschlossen von einem Leben, in dem es sich bisher wohl fühlen durfte.
Sind wir doch mal ganz ehrlich - wenn ein Kind schläft, dann schläft es - aber nur, wenn man es auch in Ruhe durchschlafen lässt!
Das kann gut funktionieren.
..aber nur, solange sich die Ellis ''anständig'' benehmen im ''Familienbett'' !
Und ich konnte hier schon lesen, dass in unserer heutigen Zeit, die eh schon unruhig ist, vielen Kindern - spätestens, wenn sie alleine aufstehen und laufen können, zwar gerne morgens mit den Eltern 'toben' im Bett (vor allem mit Papa, den sie auch so schon wenig genug zu sehen bekommen) - aber wenn sie müde sind, dann wollen die nix als schlafen ... und das sollten sie auch - und zwar möglichst ungestört und durchgehend. Auch nicht erst wenn die Eltern belieben ins Bett zu gehen, sondern, nach dem Sandmännchen. Es ist bekannt, dass übermüdete Kinder nur schwer den wohltuenden Schlaf finden können.
Erwachsene können sich einfach nicht mit ihren Kindern vergleichen - das ist doch verrückt!
Kinder brauchen bestimmte Regeln, das ist Fakt. Und die Eltern sind dafür zuständig, diese wichtigen Regeln auch einzuhalten.
Und wenn die Eltern noch ihr ''Spielzelt/feld brauchen'', hätten sie besser noch keine Kinder angeschafft.
Ich kenne das - dass Frauen, die unbedingt schnell Mutter werden wollen, auch schon als Kinder gerne mit ihren Puppen gespielt hat - lebendige Püppchen .. ''Hurrahhh'' ..
NIX is ... und da geb ich irma recht - unsere Kinder sind Individuen, die wir liebevoll erziehen dürfen - aber nicht nach unserem Willen ''verbiegen'' .
WER entscheidet denn z.B., wessen und welchen eigenen Willen das Kind haben darf ?
Ich erwähnte es schon - wir dürfen liebevoll erziehen und dafür Regeln aufstellen - an die wir uns bittesehr auch selbst halten wollen. Tja ... da staunt Ihr nämlich, wa?
In der Familie ''erzieht'' nämlich jeder jeden :chef: ..ob gewollt oder ungewollt - so ist das aber.
Wenn Mama eine Nachteule ist, glaubt ihr Kind, es sei ebenfalls eine kleine Eule.
Und wenn Papa der Mama einen Klaps auf den Hintern gibt, glaubt der kleine Sohn, dass er das auch darf :bb: ? So, nun dürft Ihr auch mal darüber nachdenken - möglichst, bevor Ihr schreibt :clin: