Hallöchen, ich hab ein "winziges" Problem.. Sorry falls ich mich etwas unverständlich artikuliere.
Meine Eltern haben sich nach fast 30 Jahren Beziehung getrennt. Das ganze ist jetzt etwas über 2 Jahre her. Meine Mutter ist damals aus dem "Elternhaus" aus und ist zu ihrem neuen Freund gezogen. Seitdem hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr.
Man muss dazu erwähnen dass unsere letzte Konversation nicht im Guten stattgefunden hat. Das war quasi der Tag an dem ich den neuen Freund kennenlernen durfte und ich eh schon ziemlich angepisst wegen der Situation war. Unsere Wege trennten sich also nicht im Guten.
Nundenn... In den letzten Monaten schießt mir immer öfter der Gedanke durch den Kopf doch mal Kontakt aufzunehmen. Probiert hab ich das ganze schon über diverse Wege.
Leider ohne Erfolg.. An der neuen Adresse kann ich klingeln wie ich möchte und Briefe kann ich schreiben ohne dass eine Rückmeldung kommt.
Ich denke sehr stark dass der Neue Freund sie gut bearbeitet hat... = Nachteil für mich denn er weiß dass es zu einem riesigen Streit ausarten würde, würde ich auf ihn treffen. Er weiß dass ich ihn nicht leiden kann.
Das einzige was ich weiß ist, ich weiß was sie für ein Auto fährt und wo sie wohnt.
Eine Telefonnummer o.ä hab ich nicht. Ich hab ihr auch schon ein "Brief" ans Auto geklemmt in dem ich ihr zu ihrem Geburtstag gratuliert und meine Nummer mit der Bitte sich bei mir zu melden hinterlassen habe. Das ist inzwischen auch fast 2 Monate her. Bisher keine Antowort. Ich möchte aber auch nicht ständig mit meinem Auto zu ihre Adresse kutschen.
Es geht mir nicht darum in irgendeiner Art und Weise Stress zu machen o.ä.
Ich möchte mich mit ihr nur in einem Gemeinsamen Gespräch über die Vergangenheit unterhalten und langsam Gras über die Sache wachsen lassen. Es ist dennoch nicht in meinem Interesse den Kontakt vollständig wiederherzustellen. Dafür braucht es noch Zeit.
Jetzt die Frage.. Wie bau ich Kontakt zu einer Person auf die mich seit 2 Jahren "Ignoriert" ?
Falls mein Alter von Relevanz ist, Ich bin 27 ihr Sohn und wohne ca. 35 km von ihr entfernt.
Aus meiner Familei hat meines Wissens nach bis auf 1 Halbschwester keiner Kontakt zu ihr. Auch keine Option denn zu ihr hab ich seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr.
Meine Freundin weiß auch nicht weiter.
Was soll ich machen ?