keely_12715588Liebes lynnmariechen,
du bist auf dem Holzweg. Höre auf dir die Asche auf deinen Haupt zu streuen, deinen Mann zum Heiligen zu erklären und wechsele deinen Standpunkt. Ich sehe die Sache so:
Der Ehemann geht arbeiten, während die Ehefrau ihm den Rücken stärkt. Kümmert sich um das teure Haus, Kinder und alles drum und dran (das bisschen Haushalt eben :-)), während der Göttergatte seine Karriereleiter weiter steigt um Geld für die Kostbarkeiten anzuschaffen. Natürlich hat er für die Familie keine Zeit und erwartet sogar Verständnis für seine dauernde Abwesenheit (wo er doch der Wichtigste im Haus ist). Es ist zu bemerken, dass es nicht um die Existenzabsicherung geht (die wäre mit einem anderen Job und kleinerem Haus auch abgesichert), sondern um Befriedigung eigenen Karrieresucht).Die Ehe wird nicht gelebt und die Ehefrau immer unzufriedener. Es kommt zu Streit, zu Entfremdung und der super Hecht lässt sich von eine anderen Frau "trösten". Zum allem Übel noch, ausgerechnet von der Tochter des Chefs mit dem Wissen, seinen ach so tollen Job damit zu gefährden.
Es kommt, was kommen musste (jeder Blinde würde das Ende der Geschichte vorhersehen können).
Er dreht den Spieß um und lässt die Ehefrau die Schuld an dem Betrug übernehmen, der - erwartungsgemäß - den Jobverlust zu Folge hatte.
Ich hätte ihm von morgens bis abends beim UPS die Pakete laden lassen, bis er erkennt, dass er einzig und allein an der Miesere schuld ist.
Die Fehler sind bei ihm, nicht bei dir, sonst müssten wir alle Mütter in den Knast stecken, deren Kinder straffällig geworden sind. Sie tragen zwar einen Beitrag dazu, aber letztendlich ist jeder selbst für sein Tun verantwortlich.
Wenn du mich fragst, ist dein Mann dir gegenüber immer noch nicht ehrlich. Er hat dich in die Schranken verwiesen und du sollst dir das nicht länger gefallen lassen. Wenn Begegnung, dann auf der gleichen Augenhöher. Ansonsten wird er vor dir keinen Respekt mehr haben und bald im nächsten Bett liegen, wenn er tatsächlich schon aus dem anderen raus ist, was ich auch nicht so sehr glaube.
Viel Kraft
Allegra