Hallo! :)
Es gibt da etwas, was mich seit Jahren sehr belastet und ich damit nicht länger klarkomme. Es wird immer schlimmer!
Ich habe demnächst einen Termin beim Psychologen, weil ich suizidal bin, aber ich möchte mit ihm auch über mein anderes Problem reden, das mich seit ich klein bin wie eben schon gesagt sehr belastet..
Es geht nämlich um meine Nase, die wirklich sehr breit/dick ist und ich dadurch auch große Naselöcher habe, was mein ganzes Gesicht zerstört..
Ich habe sie leider von meinem Vater geerbt und selbst er sagt, dass er seine Nase als unschön betrachtet und dass er auch lieber eine schmälere hätte. Dabei ist eine solche Nase bei einem Mann nur halb so schlimm wie bei einer Frau, weil man dadurch einfach unweiblich und nicht attraktiv wirkt!!
Es haben auch schon viele Leute, Kommentare bezüglich meiner Nase abgelassen, was mir nochmal deutlich macht, dass ich mir das nicht einbilde.
Mich macht das einfach so kaputt..
Ich schaffe es noch nicht mal wirklich in einen Spiegel zu gucken. Ich schaue zwar morgens(!) in einen Spiegel, aber nur mit gedämpften Licht und immer in den gleichen, ansonsten schaue ich wirklich NIE in einen, weil ich es wegen meiner Nase einfach nicht ertragen könnte.. ich ekel mich teilweise auch von mir selbst und ich muss auch ständig an mein Makel denken..
Ich war letztens auf Klassenfahrt und da habe ich mir im Vorhinein schon überlegt, ob ich daheim bleiben soll, einfach aus dem Grund, weil ich Angst vor meinem Spiegelbild habe. Das ist doch nicht mehr normal, oder??
Ich schaffe es noch nicht mal Selfies mit meinen Freunden zu machen. Ich könnte meine Nase in der Kamara einfach nicht ertragen!!
Wenn ich in der Stadt bin, habe ich auch das Gefühl, dass mich die Leute anstarren und mich wegen meiner Nase verurteilen, wodurch ich es vermeide, dort hinzugehen. Ich denke auch nicht, dass ich je einen gutaussehenden Freund haben werde (ich weiß, dass der Charakter natürlich wichtiger ist, aber mir geht es gerade ums Prinzip) und auch aus Angst, dass mein Kind, meine Nase erben könnte und darunter genauso leidet wie ich, möchte ich keine Kinder später haben
Also, ich weiß, dass man Schönheitsops erst mit 18 oder manchmal erst mit 21 machen kann.
Aber wenn ich meinem Psychologen das mit meiner Nase erzählen würde, könnte er eine Bescheinigung schreiben, damit das vielleicht doch jetzt schon klappt?
(meine Eltern wären einverstanden)
Und bitte schreibt nicht sowas wie "werde doch einfach selbstbewusster", "lerne dich selbst zu akzeptieren, niemand ist perfekt", "du wirst das später bereuen" etc. in die Kommentare, danke