Dass du deine Nase so schlimm findest, ist sicher sehr belastend. Gut, dass du psychologische Hilfe bekommst.
Tatsächlich ist es so, dass sehr viele Jugendliche mit irgendetwas an ihrem Körper sehr unglücklich sind. Und in dem Alter fühlt sich das an wie ein riesiges Problem, man zweifelt daran jemals einen Partner zu finden der diese Makel akzeptieren kann und es ist gegenüber anderen einfach super peinlich. Wenn man älter wird relativiert auch das dann. Man lernt andere besser zu akzeptieren wie sie sind und auch sich selbst. Gib dir doch noch etwas Zeit dafür. Das ist sicher keine einfache Zeit und ich bin selbst froh, dass ich nicht mehr unter 20 bin.
Zu deiner Nase. Die Mama von meinem Freund hat auch eine sehr große Knollen-Nase und auch die Nase von meinem Freund ist ziemlich groß. Ich finde das nicht schlimm. Klar, bei Frauen ist das noch weniger ästhetisch, aber trotzdem kannst du einen Partner finden und Kinder bekommen. Mir ist schon öfter aufgefallen, dass man Menschen die man mag hübscher findet. Je lieber man jemanden hat, desto ästhetischer stellt der Kopf ihn oder sie dar.
Unser Schönheitsbild wird ja auch durch unsere Umwelt und Erfahrungen geprägt. Ich habe zum Beispiel einmal ein Buch gelesen in dem der Hauptcharakter so beschrieben war, dass er eine sehr breite Nase hat. Und bei meinem Freund dachte ich dann irgendwann auch an den Charakter im Buch, den ich sehr cool fand. Das hat seine Nase für mich sogar attraktiver gemacht ;) (ausgefallene Idee, aber vielleicht kannst du selbst eine Geschichte über eine Heldin mit einer großen Nase schreiben, die ihr Glück findet?)
Vielleicht hilft dir ja irgendwas davon besser zurecht zu kommen, falls du die Op irgendwann machst, dann zumindest in der Zeit bis dorthin.