Hey du,
eine echt schöne Geschichte, ich wünsche wirklich jedem so etwas selbst einmal zu erleben.
Kann eine Freundschaft draus werden? Ich würde sagen nein, warum auch? Wie du schon selbst gesagt hast: Willst du eine Freundschaft mit jemandem, von dem du eigentlich mehr willst? Dann würdest du ständig mit den Hufen scharen und dich zurück halten und er würde dich die ganze Zeit auf Distanz halten, wäre keine "Freundschaft" für mich persönlich. Vorallem wäre eine Freundschaft an der Stelle so etwas wie ein "zweiter Preis". Und du willst nie den zweiten! Der erste Preis ist untere Grenze der Verhandlungsbasis!!! So viel solltest du dir selbst schon wert sein!
Was ich nicht verstanden habe, warum wolltest du die Schreibpause? Warst du angepisst weil er Dich auf Distanz gehalten hat?
Den letzten Teil fand ich, als ich beim Lesen eigentlich auf ein Happy End gehofft habe, besonders interessant.
Ich selbst habe auf die exakt selbe weise schon Mädels abserviert und das scheint echt eine angeborene Masche zu sein, denn auch von anderen Typen hab ich das genauso gehört.
100%ig klar ist, dass er dir nicht sagen will warum er keinen Bock auf dich hat bzw. die Sache so nicht fortführen will und mit den jetztigen Infos die du geliefert hast kann es wirklich alles sein.
Ich würde sagen es gibt für dich nur 2 Optionen:
1: Du versuchst ihn weich zu kochen, dass er mit dir spricht. So kannst du entweder herausfinden warum genau das mit euch in die Brüche gegangen ist oder falls da irgendwelche Zweifel/Ängste etc. im Spiel sind versuchen ihm diese zu nehmen und ihn dann doch zu kriegen. (an der Stelle ist vielleicht zu erwähnen, dass gerade schüchterne Jungs sich von offenen und selbstbewussten Frauen (hab ich dich falsch eingeschätzt?!) oft überrumpelt fühlen und damit nicht umgehen können, worauf sie den Schwanz einziehen)
2: Du findest dich mit der "Trennung" ab.
Solltest du Dich für ersteres entscheiden, dann bitte mit Fingerspitzengefühl und unter Laborbedingungen!!! Männder stehen überhaupt nicht auf Verhöre oder ausgefragt werden über Zeugs, überwelches sie nicht reden wollen!
Aber du müsstest ihn ja besser kennen als ich. ;)
Ansonsten bleibt dir nur den Kummer aus zu sitzen :(
Hoffe meine 5 Cents haben helfen können!
Gruß
Alex