Muss schon schmunzeln über einige Texte hier.. wobei ich es ziemlich unter der Gürtellinie finde, wie hier die Threaderöffnerin angegriffen und niedergemacht wird, obwohl sie ihre Sachlage schildert. Niemand ist perfekt - und selbst mit einem zutätowierten Körper und roten Dreadlocks sollte ein Mensch nicht be/verurteilt werden.
Ich habe verschiedene Branchen kennengelernt, verschieden Berufe - und ich kann thermofix nicht ansatzweise zustimmen - es gibt genügend empathielose A******er auf diesem Planeten, die perfide auf Profit aus sind und über Leichen gehen!
Und a) wenn man schlechte Noten hatte, ist man nicht gleich unterirdisch dumm! Ich war zB einfach nur still. Manchmal war es mir zu blöd wie ein Papagei die Antwort von anderen nachzuplappern oder mich aufzudrängen. Am Schlimmsten waren die Ars****kriecher! Deren Muttis und Vatis den Lehrern ebenfalls bis zum Anschlag tief reingekrochen sind und die 1er nur so hagelten.
b) gibt es sicherlich immer 2 Seiten - dennoch habe ich als realistisch denkende und analysierende Person die Erkenntnis, was „richtig“ und was „falsch“ ist - einige Arbeitgeber interessiert der Mensch an sich nicht! Er wird nur verbrannt! Vollkommen ohne Rücksicht! Und das man das Spielchen nicht mitmachen kann/will hat nichts damit zu tun, dass man nicht arbeiten will! Man gehört einfach nicht zu einem dummen Schaf, was sich rumkommandieren lassen will! Und das hat nichts damit zu tun, dass man keine Aufgaben übernehmen will! RESPEKT gehört dazu - egal in welchem Alter - hast du eine Ahnung, wie einige Azubis/Arbeitnehmer behandelt werden? Erniedrigt werden? Und genau durch solche Leute wie dich thermofix denken, dass es „so sein muss“?
c) eben WEIL es IHR Leben ist, steht es ihr ZU glücklich zu werden! Und nur, weil sie bislang Pech hatte, heißt es nicht, dass sie für immer arbeitslos sein wird. Sie hat gearbeitet, sie bemüht sich - meines Erschtens, fehlt einfach nur der richtige Job, der zu ihr passt, mit Menschen, die respektvoll miteinander umgehen.
d) habe ich mich jahrelang mit solchen debilen Honks rumgeschlagen und werde es nie wieder zulassen! Kein Geld der Welt ist es wert sich so zum Vollhorst zu machen und seine Gesundheit zu zerschrotten und DANN auch noch die tolle Quittung dafür zu bekommen. Gesundheit steht über allem - und wenn der Job nicht passt, muss man so lange suchen, bis es eben passt. Wie mit der Liebe.
e) mein Abi war grottenschlecht - dennoch hab ich meine berufliche Ausbildung glänzend abgeschlossen, weil ich nach 2 Fehlgriffen einen Betrieb hatte, der genial war! Ich würde nicht nur beruflich, sondern auch menschlich gefördert und meine Ausbilderin war ein fantastischer kluger Mensch! Schau dir doch die hässlichen Vögel heute an, die keine Ahnung von Mitarbeiterführung haben! Da kannste noch 20 weitere Meetings & Workshops besuchen und wirst es nicht kapieren, worauf es ankommt.
f) Chefetage / Kollegen: nur weil man 8 Stunden + am Tag mit diesen Leuten verbringt, bedeutet es nicht, dass sie sich alles erlauben können!
g) macht jeder unterschiedliche Erfahrungen - es gibt Leute die haben von Anfang an unfassbares Glück und landen in einem Job, den sie bis zur Rente ausführen können - andere haben einen steinigeren Weg. Dennoch ist es nicht gleich ihre Schuld!