Mein Mann und ich würden gern nach Kroatien reisen. Am liebsten möglichst südlich um auch Dubrovnik zu besuchen. Es soll jedoch vornehmlich ein Badeurlaub werden gern mit Sandstrand, aber auch nicht zu ruhig und einsam sein. So dass man am Abend noch etwas flanieren gehen kann. Habt ihr da vielleicht einen Tipp?
Kroatien aber wohin?
Ich würde die Berge empfehlen, war mal in einem total leckerem Restaurant Hochsölden
https://www.hotelhochsoelden.at/hotel-soelden/restaurant-soelden
Wir waren vor zwei oder drei Jahren in Zadar. Ich glaube, dass das ein Ort ist nach dem du suchst. Dieses Jahr fahren wir jedoch in ein Hotel Eisacktal in Italien. Ich freu mich schon.
Kavtat ist ein hübscher kleiner ort nahe dubrovnik mit super klarem wasser, netten Restaurants und interessanter umgebung. wenn du mehr wissennwillst pn schicken
Ich kann euch Omis empfehlen,
wir Reisen jedes Jahr dort mit unserer Tochter in den Urlaub und Zwar in Duce. Duce ist etwa 1,5 Km von Omis entfernt. Dort ist Überall ein schöner Sandstrand, in der Saison ist da sehr viel los und man kann Brac und Hvar mit dem Schiff von dort gut besuchen.(es gibt sehr viele Angebote). Split ist etwa 20Km entfernt,da kommt man auch gut hin. Nur Dubrovnik ist dann viel zu weit aber Split ist eine gute Alternative.