Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, dass ich auch als Mann hier richtig bin.
Kurz zu meiner Situation. Ich bin seit 3 Jahren mit meiner Freunding zusammen und sie ist wirklich eine Traumfrau. Ehrlich, attraktiv, treu, etc. Alles was man(n) sich nur wünschen kann. Doch irgendwie vermisse ich das "Luder" in ihr. Ich würde es einmal megageil finden, wenn sie sich zurecht macht und einen geilen Mädelsabend verbringen würde.
Wenn sie die Wohnung abend alleine verlässt, dann allerhöchsten, wenn sie mit ihren Freundinnen essen geht.
Das würde so einen enormen Kick in unsere Beziehung bringen.
Vielleicht lässt der Reiz nach, weil ich mir meiner Sache so sicher bin?

Kann das jemand nachvollziehen? Wie soll ich das ganze ansprechen? Oder soll ich es überhaupt ansprechen?

• kimey_12840733 und goar_880398 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Du möchtest, dass sie ausgeht und du nicht genau weißt was sie macht?

Also sich so richtig auftakelt und sie von anderen Männern begehrt wird und du dich wieder so richtig glücklich schätzen kannst, dass du sie hast und nicht die anderen ?

Also ich kann das nachvollziehen.
    wenn man länger zusammen ist und man sich wirklich liebt lässt das feiern und ausgehen irgendwann automatisch nach.

und man verfällt in den Alltagstrott. Man ist sehr glücklich aber irgendwann fehlt das Feuer. Das sollte natürlich irgendwann wiederkommen und kann eben genau mit solchen Partynächten wieder angefochten werden.

wenn mein Freund weggeht und ich nicht weiß was er macht, wird mir klar was ich an ihm so mag egal ob Charakter oder aussehen etc. und das genau diese Dinge auch anderen auffallen könnte.

Ich würde mit ihr reden und ihr einfach deine Wünsche mitteilen.
    du musst ihr das nicht genau so sagen wie du es denkst.

Formulier es etwas anders.
    vielleicht in der Art, dass du möchtest das sie merkt wie begehrenswert sie ist und sie einfach mal „die Sau raus lassen“ soll

Du möchtest, dass sie ausgeht und du nicht genau weißt was sie macht?

Also sich so richtig auftakelt und sie von anderen Männern begehrt wird und du dich wieder so richtig glücklich schätzen kannst, dass du sie hast und nicht die anderen ?

Also ich kann das nachvollziehen.
    wenn man länger zusammen ist und man sich wirklich liebt lässt das feiern und ausgehen irgendwann automatisch nach.

und man verfällt in den Alltagstrott. Man ist sehr glücklich aber irgendwann fehlt das Feuer. Das sollte natürlich irgendwann wiederkommen und kann eben genau mit solchen Partynächten wieder angefochten werden.

wenn mein Freund weggeht und ich nicht weiß was er macht, wird mir klar was ich an ihm so mag egal ob Charakter oder aussehen etc. und das genau diese Dinge auch anderen auffallen könnte.

Ich würde mit ihr reden und ihr einfach deine Wünsche mitteilen.
    du musst ihr das nicht genau so sagen wie du es denkst.

Formulier es etwas anders.
    vielleicht in der Art, dass du möchtest das sie merkt wie begehrenswert sie ist und sie einfach mal „die Sau raus lassen“ soll

blair_18432857

Ich hoffe, dass du dann auch damit klarkommst, wenn sie ohne dich unterwegs ist...jetzt suchst du die Herausforderung und anschließend könnte dich das überfordern, also denke gut vorher über das Nachher nach... Welche Art Kick suchst du?

Nein, sie könnte Spaß ohne dich haben und sich daran gewöhnen und einfordern Spaß ohne dich zu haben. Spaß haben geht auch gänzlich ohne das Fremdverlieben.

blair_18432857

Naja, so selbstverständlich ist das nicht. Das wirst du dann bemerken, wenn es soweit ist/wäre. Du lernst sie neu kennen und sie dich in so einer Situation " Spaß ohne Partner" haben.

kimey_12840733

Ich bin mir sicher, dass ich damit leben könnte. Außer sie besteht JEDEN Freitag und Samstag darauf. Die Frage ist, ob und wie ich das ansprechen könnte.

blair_18432857

Einfach, direkt und wertfrei: wie findest du es, wenn jeder von uns regelmäßig 1 mal im Monat getrennt ausgeht, mit Freunden etwas unternehmen würde?

kimey_12840733

Doch hat sie schon. Aber eben nicht zum Feiern gehen. Und wenn sie mal auf eine Veranstaltung möchte auf die ich keine Lust habe und ich vorschlage:
                "Geh doch mit XY dahin", dann kommt meist die Antwort "Ich würde aber lieber mit dir dahin gehen."

blair_18432857

ohje, ...selbst nach 3 Jahren will sie nicht mal ohne dich etwas unternehmen? Wie animierst du sie? Wie war sie früher vor eurer Beziehung, ist sie gerne ausgegangen oder war sie schon immer lieber gerne zu Hause?

blair_18432857

Wie alt ist sie? Kannst du ohne sie ausgehen oder ist das für sie ein Problem?

Vielleicht fühlt sie sich von dir dazu gedrängt und hat daher keinen Spaß daran auszugehen.

Ich kann ohne sie ausgehen, das ist kein Problem. Ich möchte sie zu nichts drängen und habe das noch NIE angesprochen.

blair_18432857

Also du darfst, sie aber will nicht. Du willst es, weil sie für dich dadurch etwas lebendiger wird, wenn sie nicht bloß zu Hause sitzt und auf dich wartet, richtig?