ja genau so sehe ich das auch. Verstehe die Grundhaltung dazu mancher Menschen nicht. Wenn ich den drang habe etwas mit einem anderen Menschen als meinem Partner sexuell zu machen, dann hat doch die Beziehung keinen Sinn und man beendet sie. Warum hält man sich die noch warm, wenn man sich eh nicht befriedigt fühlt? Einfach mit offenen Karten spielen. Ist dann auxh für den Partner weniger verletzend, weil am Ende kommt ja eh alles raus.
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher?
Die viel wichtigere Frage wäre, ob er denn daraus gelernt hat und nun vorab solche Gefahren erkennen und vermeiden kann.
Was er wie genau mit jemandem von damals gemacht hat, geht dich im Grunde nichts an.. Ob er sich durch diese "Erfahrung" weiterentwickelt hat, darauf kommts an...
Ich empfehle euch vorab Abmachungen zu treffen, wie ihr in Zukunft damit umgehen werdet..
We willnwann was wissen, was sind die No-Gos, wo sind seine Grenzen, wo deine..
Willst du von jeder unbedeutenen Knutscherei wissen, oder nir auf Nachfrage.. wie geht ihr im, wenn sich jemand fremderlieben sollte..
Ich finde es gut, diese Themen am Anfang einer Bezihung anzusprechen.. und mal theoretisch zu klären, welches Verhalten erwünscht wäre, käme es zu si einem Fall..
Ja, aber wieso erzählt er mir dann nicht die GANZE Wahrheit. Nur so kann ich das richtig einschätzen und wenn nicht, kann ermir es ja erklären. Nur so kann ich ihm auch zukünfitg 100%ig vertrauen...
und ja ich suche ja das gespräch, dringend ! Das ist längst überfällig
Wissen kann larcarol das nicht, aber vielleicht wurden ja schon ähnliche erfahrungen gemacht :-(. bin ja selbst überfordert und versuche sein verhalten irgendwie nachzuvollziehen. jeder hinweis oder tipp kann mir dabei helfen
weil man die Beziehung nicht verlieren will, natürlich.
aber dann würde er doch gar nicht erst von sich aus erzählen, dass er seiner ex fremd gegangen ist ?! das ist doch taktisch unklug
meine Glaskugel hat keinen USB-Anschluss... aber beispielsweise wäre es ja möglich, dass er wirklich daraus gelernt hat, dann kann er das auch sagen.
oder anderes Beispiel: Du hättest es wahrscheinlich auf anderem Wege erfahren, weil es irgendwer aus seinem Umfeld, die Du ja auch kennst / kennen lernst auch weiß und Dir erzählen würde - da ist es um Welten besser, Du hörst das von ihm selbst.
oder... ^^
naja dadurch dass er mir nicht verrät, wie die umstände waren, macht es das nur bedingt besser.
hätte ich es lieber gar nicht gewusst, weil jetzt mach ich mir nur kopf
naja, nachdem, was ich von Dir hier lese, lädst Du nicht gerade dazu ein, an der Stelle weiter zu sprechen. Pardon.
Wenn Du Dir deswegen so einen Kopf machst, solltest Du dann vielleicht auch einfach noch mal fragen. Vertrauen wird nicht vom Himmel fallen - für Euch beide nicht.
Naja im Prinzip hat man ja die Beziehung schon verloren, wenn man darüber redet, was man als fremdgehen interpretiert.
ist mir im endeffekt egal, weil er es ja von sich aus als ein solches bezeichnet. Auf meine nachfrage hin meinte er nur: Ja, richtiges fremd gehen - also Geschlechtsverkehr war ein Teil dessen. Wenn Leute anfangen darüber zu reden, dass es aber ja ohne Gefühle und emotionale Bindung war, dann ist es mir egal. Denn wenn er die ja eh nicht braucht und nur mit anderen schlafen will, braucht er auch die beziehung nicht und soll mit der Einstellung weiter leben ohne noch andere zu verletzen.
mir bleibt ja auch nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen - das will ich ja auch. dennoch ist es weiterhin im kopf und ich hoffe, dass er mir dennoch mehr zu der sache erzählt, erzwingen bringt da sowieso nichts
und was hätte er davon :-D?
dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
bitte?!?
Im Prinzip hat man die Beziehung verloren, wenn man NICHT darüber redet.
Menschen sind verschieden, das ist nun einmal nicht bei allen gleich. Bei einigen ist Flirten tabu, bei anderen ist Flirten völlig bedeutungslos. Die einen kommen schon mit "hinterhergucken" nicht klar, die anderen sehen kein Problem in Sex mit anderen.
Was meinst Du passiert, wenn jeder davon ausgeht, dass Partner/in das schon von allein irgendwie genauso sehen werden, wie man selbst und schon von allein wissen werden, wo die eigenen Grenzen sind ?!?
um Dir "mehr zu der Sache zu erzählen" muss er aber auch Dir vertrauen (können), das ist Dir schon klar, oder?
Naja... es gibt so Spezis die erzaehlen die Andeutungen um einen bereuenden daraus gelernten Eindruck zu machen oder Bedenken zu zerstreuen oder Offenlegungen von aussen zuvorzukommen.
Meinen es aber eigentlich nicht so richtig ernst.
Die gingen dann im nachhinein wieder fremd und meinten dann: ich habs versucht und Du warst ja vorgewarnt.
Will sagen— wenn er dazu nur ein paar Andeutungen macht ohne richtig zu erlaeutern wie es dazu kam und wie sein Part dabei war waere ich vorsichtig.
zum fremdgehen gehören immer 2. wenn also ein mann fremdgeht gehört eine Frau dazu. Und es sind nicht nur die notgeilen Witwen die sich anbieten. Fremdgehen ist auch ein genetisches Problem. unsere nächsten Verwandten im tierreich haben immer einen harem. löwen, hirsche und robben ebenso. Wal Weibchen lassen sich immer von mehreren begatten. Außerdem ist Mann/Frau ja nicht immer gerne nur Eintopf. Ab und an ist ein Steak oder Hummer ja auch nicht zu verachten. Ich genieß das in vollen Zügen