Wie viel Sex soll man eigentlich haben,wenn man ein Kind plant?
Wie oft Sex bei Kinderwunsch?
Hallo,
ich hatte mich damals auch ein wenig ins Thema reingelesen.
Also ab den fruchtbaren Tagen alle 2-3 Tage vor dem ES und am Tag des ES an sich,somit hat man die besten Chancen.
Laut neuen Studien sollte man auch zwei mal hintereinander an einem Tag sex haben,beim zweiten Mal sind beim Mann wohl die besten Schwimmer dabei und man erhöht erheblich seine Chancen ;-)
Pro Zyklus besteht aber nur eine 25% Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden bei Frauen zwischen 20-30 Jahren.
Also am besten entspannt an die Sache rangehen und Spaß haben anstatt sich zu „zwingen“ und ständig an den Kinderwunsch zu denken,dann klappt’s am besten :-)
alles gute wünsche ich euch :super:
Also unser drittes Kind klappte mit nur 2x Sex in jenem Übungszyklus, mehr hatten wir damals irgendwie nicht hinbekommen und da waren wir bereits 38 ;) das war der zweite Zyklus, in dem wir nicht verhüteten. Quasi 1 Schuss - 1 Treffer.
Ich dachte absolut keine Sekunde darüber nach, dass es klappen könnte und stellte mich auf locker 1 Jahr ein, da ich bei den anderen beiden viel länger brauchte, trotz viel herzelns... nämlich 61 und 11 Zyklen! Mit 33 und 35 positiv getestet.
Dafür wird es wohl mit Nummer 4 wohl nichts mehr...