• Mein Baby
  • Wie reagiert ihr wenn Leute rücksichtslos sind und bei dummen Fragen?

Aber doch nicht von ner klospülung. Es ist indiskutabel dass man nicht direkt neben dem Baby nen Höllen Lärm veranstaltet aber do Dinge wie das Leute nicht aufs Klo sollen etc halte ich auch für maßlos übertrieben

Freunde von uns,im alter meiner erw.kinder haben ein kind.das wird jetzt 1 jahr.die sind suuper tiefenentspannt mit dem baby.fast zu sehr.die schleppen den kleinen auch an festivals.inkl.schlafen im zelt.der ratzt ungerührt.hätte ich nie gemacht.aber wenn es für die stimmt,das baby pennt und happy ist,prima.

Siehst du was laluu schreibt do meine ich das auch und manchmal wird es im Gespräch eventuell auch mal laut das passiert uns Eltern auch oder dass man mal lacht. Also Gespräch laut stärke sollte drin sein

Nein wissen wir nicht ich geh aber mal davon aus dass es nicht um Party Lautstärke geht so rein vom normalen Menschen verstand her. Und bei Gesprächen haben Menschen halt unterschiedliche Stimm Lautstärken. Wie gesagt würde es MICH stören würde ich den Besuch nicht mehr empfangen abgesehen davon ist es indiskutabel dass alles was über Gespräch Lautstärke geht problematisch ist.

Ich flippe dezent aus. Direkt sagen was Sache ist, wenn jemand dumme Fragen stellt, einfach mal darauf hinweisen, dass man zuerst nachdenkt bevor man den Mund aufmacht. Wenn sie zu laut reden, immer wieder klar machen, meine Verwandten haben es erst so begriffen. Ansonsten, frag doch mal, ob sie auch schön finden würden, wenn man Ihnen ungefragt einfach Sachen auszieht um zu sehen, wie die Körperteile so aussehen, sowas kann ich überhaupt nicht leiden.

zuckschneck81

Lass mich raten.....das ist dein erstes Kind?^^
    Ich kenne solche Situationen auch....
    Allerdings erwarten wir gerade das 5. Kind und merken solche Situationen nicht.
    Von mir aus soll die Tante, wickeln, umziehen oder eine Kriegsbemalung vornehmen.....hauptsache ich kann die wenige Zeit ausnutzen um z.b zu essen ^^
    Leise ist es bei uns eh nicht, die Babys stören sich nicht aneinander.

Es gibt aber ein paar Personen, die mir unglaublich auf die nerven gehen und mich stört es auch wenn sie die Babys tragen. Deswegen habe ich mich schon oft versteckt wenn diese vor der Tür standen. Man kann leider nicht jedem klar machen, dass derjenige unerwünscht ist.

salome_986861

Es ist insofern kindisch als dass sie sich versteckt statt diesen Menschen zu verstehen zu geben dass die sie nicht empfangen will. Ist ja tatsächlich etwas vor dem Problem wegrennen. Signal auch als Vorbild für die Kinder nicht optimal.