Hallo an alle Damen!
Also bei mir ist es so, ich bin 26 und habe eine zwei Jahre jüngere Schwester.
Meine Schwester war in der Schule schon immer besser als ich, da sie ein Jahr übersprungen hat und ich ein Jahr wiederholen musste, habe wir sogar gleichzeitig maturiert.
Dann haben wir auch gemeinsam Wirtschaft studiert, allerdings war mir das Studium zu schwer und ich habe abgebrochen, während meine Schwester keine Probleme hatte.
Inzwischen hat sie bei einer Marketingagentur eine steile Karriere gemacht, fliegt durch die Welt und verdient das Sechsfache von mir, woraus sie auch kein Geheimnis macht. (Ich schlage mich noch immer als Kellner herum).
Ich weiß nicht warum, abe irgendwie finde ich es demütigend, dass meine Schwester viel erfolgreicher ist als ich, ist das normal?
Jetzt kommt noch hinzu, dass es bei mir finanziell sehr knapp ist und ich meine Schwester um Hilfe gefragt hat. Sie hat mir auch sofort einen Nebenjob beschafft, allerdings als Aktmodell in ihrer Zeichengruppe.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich brauche das Geld zwar dringend, allerdings wäre es für mich auch eine erniedrigende Niederlage diesen Job anzunehmen.
Ich muss mich bald entscheiden, in einer Wochen müsste ich anfangen...
Nehme ich das einfach ganz falsch war oder ist das verständlich?
Kann es sein, dass mich meine Schwester bewusst demütigen möchte?
Ich danke schon mal für alle Antworten im Forum!