Hallo Julian,
lass dich bitte nicht verunsichern. Sowohl von den Kommentaren als auch von deiner Schwester. Stell dir bitte einmal ernsthaft die Frage, ob du genauso empfinden würdest, wenn sie dein Bruder und nicht deine Schwester wäre. Ehrlich gesagt liegt ihr das akademische wohl einfach besser als dir - was absolut in Ordnung ist. Jetzt ist es einfach an dir herauszufinden, was dir liegt und worin du deine Karriere gestalten willst. Lass dich nicht von Niederlagen verunsichern. Wir alle müssen erst heraus finden, wo unser Weg liegt. Du darfst dich nur nicht von Niederlagen entmutigen lassen. Manche brauchen einfach einen anderen Weg als den "Mainstream". Ich habe ebenfalls einen wirtschaftlichen Karriereweg begonnen nur um zu merken, dass mir das nicht liegt. Nach ein paar Rückschlägen bin ich nun dort, wo ich glänzen kann. Wenn du offen bist und einfach den Mut hast, das zu tun, wohin es dich zieht, kannst du es schaffen.
Wenn es dir unbehagen bereitet dich als Aktmodell zu präsentieren solltest du es lassen. Aber du solltest wissen, dass dies in einem absolut professionellem Umfeld stattfindet und die Teilnehmer wirklich nur die Anatomie und deren eigene Darstellung interessiert. Das hat absolut nicht demütigendes. Ich kenne viele, die sich so etwas dazu verdienen und stolz darauf sind.
Alles Gute für deinen Weg. :)