Hallo Seldarius
Danke für Deinen Beitrag. Natürlich weiß ich, dass mein Mann sehr schwach ist. Das war er aber auch vor dem Betrug schon und mir ist klar geworden, dass sich schwache Menschen immer an starke Menschen klammern. Heute sehe ich nur eines deutlich, mein schwacher Mann überdeckt seine innersten Probleme mit falschen Stolz und Sturheit. Er tut sich selbst keinen Gefallen mit seinem Verhalten und es wird wohl schwer für ihn, sein ersehntes Glück und seine Zufriedenheit zu finden.
Er war schon immer ein Mensch, der total am Boden liegen mußte auch in geschäfltichen Entscheidung, bevor er Einsichtig wurde.
Ich glaube ganz einfach, ich bin viel zu stark für ihn. Leider und das ist nicht gespielt, sehe ich immer nach vorne und er immer zurück. Aus diesem Grund hat er sich mal in mich verliebt. Aus diesem Grund wollte er mit allen Mitteln diese Ehe. Ich dachte immer, er wird einsichtig und mir folgen, nein, er resignierte und kämpfte gegen meine Kraft. Er wollte mich sicher in die Knie zwingen, nicht böse, aber trotzdem wollte er Bewunderung, Anerkennung, Lob und einiges mehr.
Nur wenn die Ehefrau über Jahre ständig die Kohlen aus dem Feuer holt und der Mann dabei nicht hilft, nützt die größte Anstrengung nichts. Das Verständnis für sein Versagen, hat sich mein Mann immer bei neuen Frauen gesucht. Wenn es dann nicht klappte und diese Frauen auch normale Schwäche zeigten, besann er sich auf die Alte gewohnte Umgebung. Für ihn ist das ein Zeichen der Liebe. Für mich nicht. Es ist ein Teufelskreis, aus dem ich mich befreien muß. Ich gebe nicht einfach diese Ehe auf, aber ich würde mich aufgeben und das will ich nicht. Ich will eben nicht verharren. Lb. Gr. Marie