Hallo,
meine Tochter ist jetzt in der 2. Klasse. Sie hinkt in Mathe ziemlich hinterher.
Das Ganze fing nach den Pfingstferien an. Sie konnte plötzlich nicht mehr richtig rechnen im Zehnerbereich. Wie wenn sie alles vergessen hätte... Wir übten vermehrt, es wurde auch besser, aber es wurde dann schon mit Rechnen im Zwanzigerbereich angefangen. Seitdem hinken wir irgendwie hinterher. Sie braucht länger um neue Sachen zu verstehen. Wir üben regelmäßig, ohne zu überfordern.
Jetzt ist es so, das es den einen Tag klappt und den anderen wieder nicht. Sie haben gerade wieder einen Mathetest geschrieben. Die Hälfte ist falsch. Da stehen dann so Aufgaben wie 45+15=9 oder 66-8= 72 :shock:
Also so ganz falsch... Zuhause hat sie die Verbesserung alleine gemacht, da hatte sie nur 2 Fehler!
Ich verstehe das nicht. Ist das Wissen noch nicht richtig gefestigt, das sie es deswegen zwischendurch vergisst?
So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Ich habe ihr morgens extra nochmal erklärt, das bei plus das Ergebnis größer und bei minus kleiner sein muss...
Sorry für den langen Text :shy:
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Susi