Ist nicht so einfach. Ich habe viele Beiträge über Untreue, Männer und Geliebte gelesen, aber meine Geschichte passt nicht so recht rein in ein Schema.
Der Anfang aller Dinge war das Ende meiner Beziehung zu dem Mann, von dem ich dachte ich würde mein Leben mit ihm verbringen. Alle Träume habe ich in unsere gemeinsame Zukunft gesteckt. Nun ja, ich hatte mich geirrt.
Danach erholte ich mich langsam vom Liebeskummer und war für liebevolle Zuwendungen anderer Männer sehr offen. Nun hatte ich einen Arbeitskollegen mit dem ich schon vor meiner Tragödie gut befreundet war und der meines Wissens eine glückliche Ehe führte. Schon immer waren wir beide überrascht wie ähnlich wir uns sind und so weiter.
Wir arbeiten in derselben Firma und er ist etliches älter als ich und ich schwärmte ein bißchen für ihn (für ein paar andere auch).
Plötzlich fand ich mich über ein paar Umwege als Geliebte wieder, was mich von Anfang an störte. Ich hatte seit dem ersten Kuss ein schlechtes Gewissen. Also machten wir drei mal Schluß innerhalb eines halben Jahres, wenn man sich doch nicht immer über den Weg laufen würde...
Schließlich nach einem langen Urlaub seinerseits hielt ich es nicht mehr aus. Auf ein Gespräch hin erzählte er alles seiner Frau (ein halbes Jahr nach Beginn unserer Beziehung). Wir waren uns einig, wenn sie ihn nicht mehr liebt, fangen wir ein neues Leben an, wenn schon, dann nicht. Sie rief mich an und ich wusste sie liebt ihn, also die Sache ist klar.
Übrigens hat er mich nie angelogen. Das Gespräch mit seiner Frau zeigte mir, dass alles was er mir erzählt hatte auch wahr ist (inklusive, dass es keinen Sex mehr zwischen ihnen gab, als er mich zum ersten Mal geküsst hat).
Jetzt wäre es eigentlich zu Ende und gut, aber er gibt seinem Neuversuch mit seiner Frau ein Jahr Zeit, um sich zu entwickeln. Er hat auch gesagt, ich solle nicht auf ihn warten und er möchte es nicht mit dem Hintergedanken auf mich nach dem Jahr entscheiden. Ich bekomme auch mit, dass er es mit seiner Frau ernsthaft versucht. Ich meinerseits stehe da nicht im Weg.
Aber ein Jahr ist nicht lang und wir sehen uns jeden Tag in der Arbeit. Es ist nicht so leicht zu vergessen....
Was meint ihr dazu???