Hallo, bei mir ist das Verhältnis etwa 60% ohne und 40% mit Spielzeug. Wenn mit, dann meistens ein Dildo

hm etwa 70% ohne spielzeug und 30% mit, habe einen kleinen vibi.
wobei Sex mit meinem Mann häufiger ist als, SB. :FOU:

Das halte ich so langsam für ein Gerücht. Schließlich muss man sich schon als kleines Mädchen selbst unten anfassen, um sich zu waschen. Wird man älter, kommen dabei schon mal andere Gefühle mit ins Spiel und das Spiel dehnt sich aus. Ich jedenfalls wurde so erzogen, dass ich dabei keine Schamgefühle zu haben brauchte. Um dabei auf die Frage zurück zu kommen, zuerst war also die Hand da, Spielsachen entdeckte ich erst später. Es hält sich in etwa die Waage, Tendenz zur Zeit aber eher rein mit der Hand. Wenn ein Spielzeug, dann ein Dildo. Es gibt jedoch auch noch andere nette Dinge, die sich finden lassen.

ich mache SB nahezu ausschließlich mit Toys. Mit der Hand bin ich oft nicht erfolgreich, und ganz oft auch überreizt. Mit Spielzeugen passiert mir das nicht.

Vielleicht sollte auch erst einmal die Frage geklärt werden, betreibt man überhaupt Masturbation? Es soll noch immer Menschen geben, die behaupten Mensch braucht es nicht. Ich hoffe, diese Meinung setzt sich nicht durch. Dann kann man die Frage nach Spielsachen klären. Und geht Frau mal nicht im Internet spezielle Spielsachen kaufen, sondern mit Partner in einem richtigen Laden für solche spezielle Dinge, da muss man auch erst darauf gefasst sein, dem Verkaufspersonal Antwoerten zu liefern, wieso und warum und überhaupt.

Dafür gibt es überall massenweise Strip Lokale für Männer aber für Frauen so gut wie fast keine.

cool.water: es geht nicht darum wer welche vorlieben hat. Es geht darum das narvin88 meinte das es für frauen viele Spielzeuge aber für Männer fast keine gibt.

... als Alternative gemeint

Ich kenne auch Frauen die keine Spielzeuge benutzen sondern nur die Hände und Finger

Die Sex-Shops werden auch immer weniger, was mich jetzt nicht stört, denn sowas kauft man in der Tat ganz gut im Internet ein. Ich habe aber auch einmal in einem solchen Laden ein Spielzeug für mich gekauft, allerdings war ich dabrei in Begleitung meines damaligen Freundes. War irgendwie doch auch ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.


Was ich dann auch ganz witzig finde, sind die sogenannten Feenabende. Sind wie Tupperpartys, nur dass Sex-Spielsachen verkauft werden. Männer sind da natürlich nicht erlaubt. Aber schon der Gedanke, da wird etwas gezeigt, was mein Interesse erweckt, dann frag mal nach, ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, wo kann ich das jetzt gleich mal ausprobieren.

So ein Feenabend wird privat veranstaltet. Also z.B. du lädtst ein, die Verkäuferin kommt mit ihren Spielsachen, bereitet alles in deinem Wohnzimmer vor, und deine Freundinnen kommen zu dir. Dann zeigt sie ein Spielzeug nach dem anderen, reicht es auch in der Runde herum, alle gackern lustig.


Unterschiede mag es da in der Veranstaltung geben, ich war nur einmal bei sowas dabei. Ich fand es eben lustig. Als Gastgeberin bekommst du natürlich eines der Spielzeuge geschenkt, von deinen Freundinnen hätte die Verkäuferin gerne deine Anschrift, um Werbung schicken zu können.


Eben wie Tupperparty, nur eben mit Sex-Spielsachen. Oder Kochtöpfe, da war ich auch mal zum "essen" eingeladen.

Sorry, es sollte natürlich heißen, die Anschriften deiner Freundinnen. Die Werbung kommt dann aber auch neutral. Telefon-Nummern hätten sie auch gerne, dann rufen die aber an. An dem besagten Feenabend muss niemand etwas kaufen, aber wenn dann doch, dann verlangt die Verkäuferin sogar einen Raum, wo man ungestört ist. Diskretion wird tatsächlich groß geschieben.

... ich glaube nicht alles was ich lese... und schneller kommen ist nicht unbedingt intensiever im gegenteil... aber jedem das seine