bin 48 und hab mehr Lust den je, nicht aber auf meine bald Ex-Mann

Ich bin 57 und habe Lust wie nie zuvor....aber ich hatte tatsaechlich eine Sexpause ....ab 50- 54 war nix los. Keine Ahnung, Wechseljahre? Damit bin ich jetzt durch und ich fühle mich wieder unglaublich gut, attraktiv und aktiv.

Mit Anfang 50 lies die Lust bei mir auch nach. Inzwischen ist es aber wieder anders. Es ist natürlich nicht meh wie mit 30 oder 40......

• rentner hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    ein Monat später

Ist es nicht ehrlicher getrennte Wege zu gehen, wenn nur mehr brüderliche Gefühle da sind, so kann und bzw. können wir nicht bis ans Lebensende dahinvegetieren! Wir haben uns einvernehmlich getrennt und haben ein freundschaftliches Verhältnis. Ich frage mich echt was daran so schlimm ist!!! Ziehe nur 4 Häuser weiter damit die Kinder jederzeit noch zum Papa gehen können.
    Und übrigens, es ist kein anderer Mann im Spiel!

5 Tage später

Ist mir schon klar, dass sich die Liebe wandelt. Damit hätte ich ja auch leben können, aber es ist halt meinerseits gefühlsmäßig absolut nichts mehr zu spüren. Und Sex zu haben mit jemanden für den man nichts mehr empfindet ist beileibe nicht prickelnd.
    Ja und wir haben viel geschaffen zusammen, aber es gehört einfach ein gewisses Maß an Liebe zu einer Beziehung

6 Tage später

das ist nicht falsch sonder ehrllich, falsch wäre, wenn ich das Theater noch länger mitgespielt hätte.

Ja wir haben in 25 Jahren viel geschaffen aber wenn ich auch noch so tief in mein Herz höre - es sind einfach keine Gefühle mehr ´vorhanden. Wie leben seit April getrennt im gleichen Haus (am 1.3. ziehe ich aus) und ich hätte nicht ein einziges mal das Bedürfnis gehabt mit ihm noch gemeinsame Zeit zu verbringen. Gefühle kann man nicht erzwingen und bevor man sich zu hassen anfängt ist wohl eine Trennung im Guten vorzuziehen. Oder??

Wir hatten eine "Bilderbuchtrennung" Ziehe nur 4 Häuser weiter damit die Mädls jedereit zum Papa heimgehen können. Ich werde mit einem Geldbetrag abgefertig und mein Mann behält das Haus. Wir haben ein total freundschaftliches Verhältnis und am WE auch noch seinen Geburtstag zusammengefeiert.

• rentner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich hab auch von meiner 16jährigen Tochter nicht verlangt, dass sie sich zwischen uns entscheiden muss. Ich hab gesagt, sie soll sich da aufhalten wo sie sich wohl fühlt.

almaz_11911093

bin auf ganzer linie bei dir. eine trennung wenn sie anständig vollzogen wird ist für beide seiten die beste lösung.
      und für die kinder erst recht. die leiden nämlich unter dem schlechten ‚klima‘ am meisten.
      ich kann das halt beurteilen weil wir das auch durchgemacht haben. unser sohn sagt immer das es das beste war für ihn und uns. er war damals auch 16.
      wir haben alle drei ein ganz tolles verhältniss.
      der einwand von peter ‚ es zählt nicht nur sex..,‘ kann ich nicht unterstützen. es ist einfach so das sex richtig wichtig ist für eine gesunde und gute beziehung, auch ider erst recht im alter!!!!!!!!

rita57

..das ist wohl bei frauen ausgeprägter..ich kann nur von mir sprechen.. da gabs nie einen einbruch.. es flachte einfach weil meine ex frau die lust am sex und an mir veror. ich kenne die kommentare hier.. hättest dich mehr kümmern müssen um deine frau etc. etc.
      ich schreib die antwort zu dir weil du so ehrlich bist und sagst das du selber die lust verloren hast.. und nicht fas dich dein mann vernachlässigt hat.
      das wollte ich loswerden

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich zieh erst mit 1.3. aus. Dann lassen wir es einfach auf uns zukommen wie sich alles entwickelt. Ich mach keinen Druck und werde sie in keinster Weise beeinflussen. Das Wohl meiner Mädls liegt mir SEHR am Herzen...

ein Monat später
      duygu_12462134

typisch Mann: Soll ich jetzt fremdgehen? Du bist 65 jährig, vielleicht siehst du für deine Frau nicht mehr so attraktiv aus und sie geht dir fremd? Ich hoffe es jedenfalls für sie. Wahrscheinlich hat sie einfach keine Lust mehr auf dich. Frag sie mal. Wahrscheinlich ist es auch für sie frustrierend.