Ich (65) bin seit 30 Jahren mit meiner Frau verheiratet und habe die ganze Zeit den Sex mit ihr genossen. Seit einigen Jahren aber ist sie kaum mehr "geil", lässt sich aber mir zuliebe dennoch ab und zu auf das Liebesspiel ein, was mir aber nicht mehr so viel Spaß macht, da ihre Libido
nur noch selten spürbar ist. Sehr frustrierend.
Ist das generell bei Frauen so? Was ist eure Erfahrung? Vermutlich kann man nichts dagegen machen :-(......
Soll ich jetzt fremdgehen? :(

Klar hat deine frau keine lust auf dich,deine frage,soll ich jetzt fremdgehen,sagt ja alles
    KÜMMERE DICH UM DEINE FRAU.biete ihr massagen an,ohne sexgedanken,sag ihr das du sie liebst,wenn du es tust,mach ehrliche komplimente.fremdgehen,pff ich glaub es hackt

Nein es ist nicht generell so.
    ist ja auch nicht generell so,dass männer ab 50 kahlköpfig,krampfadernbesetzt und schmierbäuchig sind.

Ich denke wenn der Sex auch für die Frau befriedigend ist und sie nicht immer zurückstehen muss wird sie mit Sicherheit die Lust nicht verlieren. Ganz im Gegenteil.

Sollte es aber für sie immer oder sehr oft enttäuschend sein wird sie nicht mehr mitspielen. Und es ist auch für sie frustrierend. Und vielleicht sucht sie sich ja Jemanden,....

Oder hat schon längst einen lover...:roule:bei dem eisklotzmann,der feinfühilg wie ne kettensäge rüberkommt,würds mich nicht wundern

duygu_12462134

Mir gings auch so nach 25 Jahren Ehe , hab null Lust auf meinen Mann, Scheidung steht an... nur Bruder Schwester Beziehung geht gar nicht

bin 48 und hab mehr Lust den je, nicht aber auf meine bald Ex-Mann

Ich bin 57 und habe Lust wie nie zuvor....aber ich hatte tatsaechlich eine Sexpause ....ab 50- 54 war nix los. Keine Ahnung, Wechseljahre? Damit bin ich jetzt durch und ich fühle mich wieder unglaublich gut, attraktiv und aktiv.

Mit Anfang 50 lies die Lust bei mir auch nach. Inzwischen ist es aber wieder anders. Es ist natürlich nicht meh wie mit 30 oder 40......

• rentner hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        ein Monat später

Ist es nicht ehrlicher getrennte Wege zu gehen, wenn nur mehr brüderliche Gefühle da sind, so kann und bzw. können wir nicht bis ans Lebensende dahinvegetieren! Wir haben uns einvernehmlich getrennt und haben ein freundschaftliches Verhältnis. Ich frage mich echt was daran so schlimm ist!!! Ziehe nur 4 Häuser weiter damit die Kinder jederzeit noch zum Papa gehen können.
        Und übrigens, es ist kein anderer Mann im Spiel!

5 Tage später

Ist mir schon klar, dass sich die Liebe wandelt. Damit hätte ich ja auch leben können, aber es ist halt meinerseits gefühlsmäßig absolut nichts mehr zu spüren. Und Sex zu haben mit jemanden für den man nichts mehr empfindet ist beileibe nicht prickelnd.
        Ja und wir haben viel geschaffen zusammen, aber es gehört einfach ein gewisses Maß an Liebe zu einer Beziehung