g|l_12239368Alles Gute zum Geburtstag!
Zu deinen Worten fällt mir das Folgende ein: Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Ich überlege es mir genau, wen ich in meiner Wohnung haben will. Nach einer schwierigen Beziehung mit einem im Alltag recht dominanten Partner, der mir seinen Rhythmus und seine Gewohnheiten als das Maß aller Dinge überstülpen wollte, ohne zu realisieren, dass ich auch noch da bin und eigene Bedürfnisse habe, und der obendrein aus meiner Wohnung lange trotz durch mich vorgebrachtem Trennungswunsch nicht auszog, war es für mich ein umso sensibleres Thema, ob jemand zu mir nach Hause darf oder nicht. Ich kann dich also sehr gut verstehen.
Ich habe es auch schon in meinem Umfeld erlebt, dass Beziehungen einschneidende gesundheitliche Veränderungen oder Probleme nicht überstehen und dass sich manchmal jemand durch ein gesundheitliches Problem vom Partner abwendet, weil sich für ihn etwas verändert (hat) und er nicht einfach so weitermachen kann wie bisher.
Ich würde in eurem Fall nicht von Etwas-falsch-Machen sprechen, sondern eher davon, dass es möglicherweise nicht gepasst hat oder dass euch Umstände und Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt haben. Vielleicht könnt ihr euch nach eingeri Zeit doch noch aussprechen? Gelingt das nicht, soll es eben trotz anfänglich großer Anziehung und vielversprechendem Start nicht sein. Nicht alles, was mit viel Gefühl beginnt, mündet in eine alltagstaugliche beständige Beziehung.