Hallo,
ich wollte mal fragen, welche Unterwäsche ihr unter eurem Brautkleid getragen habt? Ich möchte etwas tragen, was natürlich sexy aussieht, gleichzeitig habe ich keinen Bock auf irgendwas, was juckt oder irgendwie unbequem ist... wäre am Hochzeitstag ja echt schlecht. Könnt ihr mir vielleicht ein Unterwäsche-Set o. ä. empfehlen?
LG

• rasvan_12648069, pipra_883063, baako_21897770, und 3 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Wir haben damals eine Strandhochzeit gehabt. Bei der Wärme trug ich kein klassisches Hochzeitskleid, sondern ein dünnes, weisses Sommerkleid. Da es einigermaßen blickdicht war und weil es sich mein Mann so wünschte, ließ ich dem BH weg und trug einen weißen String.

6 Tage später
    coskun_12048533

Moin, falls du noch nichts gefunden hast oder dich noch nicht entschieden hast, könntest du hier schauen: https://www.braut-boutique.com/accessoires/brautdessous/ :) Da ich selbst noch keine Braut war, kann ich dir leider nichts empfehlen. Ich würde bei der Unterwäsche aber wohl auf allzu viel Spitze verzichten... finde Spitze neigt dazu zu jucken. ;)

ein Monat später

ich habe für meine Hochzeit, ein Set (BH, String, Strumpf + Strumpfhalter und Bändchen) bei Hunkemöller gekauft, Schau doch dort mal rein, gibt ganz verschiedene Sets.

ein Monat später

Bisher hatten wir nur Standesamt... Aber danach war wohl nicht gefragt ;-).. .

Wollen diese Jahr aber noch Kirche mit allem nachholen... Kommt aber auch aufs Kleid an... Ob und was drunter kommt... Aber denke mal, wird eher so wie immer sein... Denn ein großer erotiscjer Abend wird es ja wohl nach Party eh nicht mehr werden :-D

9 Tage später
      2 Monate später

Wir haben damals eine Strandhochzeit gehabt. Bei der Wärme trug ich kein klassisches Hochzeitskleid, sondern ein dünnes, weisses Sommerkleid. Da es einigermaßen blickdicht war und weil es sich mein Mann so wünschte, ließ ich dem BH weg und trug einen weißen String.

hi Du,
      wir haben auf Mauritius geheiratet, ist relativ unkompliziert. Wir haben eine Agentur beuaftragt, die uns beim Papierkram unterstützt hat.

2 Jahre später
      coskun_12048533

Das sollte etwas aufregendes sein für den Bräutigam. Warum nicht eine Büstenhebe und ein offenes Höschen. Das verspricht eine gelungene Hochzeitsnacht.

Die kirchliche Hochzeit meiner beste Freundin fand im August statt. Ihr ging es wie Dir und sie überlegte lange, welche Unterwäsche sie unter ihrem Brautkleid tragen soll: es sollte bequem sein, aber nach etwas ausehen. Ich half ihr beim Anziehen des Hochzeitskleides. Urspünglich wollte sie ein cremefarbenes Set aus Brazil Slip und BH anziehen. Da es ein warmer Tag war, entschied sie spontan, auf den BH zu verzichten.

Meine kirchliche Hochzeit ist 12 Jahre her, aber an das Thema Unterwäsche kann ich mich noch gut erinnern. Mein Mann wünschte sich, dass ich zur Hochzeit erstmals einen String trage. Vorher hatte ich mich immer geweigert, Strings zu tragen, weil mich das Schnürchen am Po störte. Das höchste der Gefühle waren Brazil Slips, aber auch mit denen fühlte ich mich unwohl. Daher plante ich, unter dem Hochzeitskleid eine Corsage aus Spitze mit tiefem Rücken und einen Slip aus Spitze anzuziehen. Am Junggesellinnenabend zogen mich meine Freundinnen und meine Schwester damit auf, ich würde mich nicht trauen, mal etwas neues auszuprobieren. Nach langem Hin und Her gab ich nach und versprach, die Hochzeitsdessous anzuziehen, die meine Freundinnen für mich aussuchen. Am Hochzeitstag vor dem Anziehen des Hochzeitskleides kam meine Schwester und übergab mir mit einem Grinsen ein hübsch verpacktes Geschenk mit meiner Hochzeitsunterwäsche. Das kleine Paket bestand nur aus einem Cosabella Mikrofaser String, hinten nur ein Schnürchen und vorne leicht transparent. Ich war zunächst entsetzt. "Und obenrum?" fragte ich. Meine Schwester meinte nur, ich soll selbstbewußt in die Ehe gehen und meinem Mann zeigen, dass ich zu meinem Körper stehe und nichts zu verbergen habe. Es half nichts, ich zog den String an, der übrigens sehr bequem war und stieg ohne Cosage oder BH ins Hochzeitskleid. Natürlich sah jeder, dass ich obenrum unter dem Kleid nichts trug, aber irgendwie war ich doch stolz auf mich. Und meinem Mann gefiel es mega.

abends untzer meinen "tanzkleidern" hatte ich auch einmal nix drunter

Meine Schwester heiratete im Juli standesamtlich. Sie trug ein kurzes weißes Etuikleid mit leicht transparenten Partien an den Ärmlen und im Rücken. Sah eigentlich vom Stil aus wie ein klasisches Hochzeitskleid, nur sehr kurz. Da sie es haßt, wenn sich die Unterwäsche unter dem Kleid abzeichnet, ließ sie den BH weg und zog einen sandfarbenen String an. Bei der Hitze an dem Tag war es die richtige Entscheidung, auch wenn deutlich zu sehen war, dass sie obenrum unter den Kleid blank war. Aber ihrem Mann hat es sehr gefallen.

Mit Freundinnen sprach ich vor kurzem über das Thema. Wir sind zwar alle noch nicht verheiratet, meinen aber, es geht bei der Hochzeitsfeier auch darum, dem zukünftigen Mann auch optisch was zu bieten. Sei es das Hochzeitskleid, aber auch das "Darunter". Die Wäsche soll signalisieren, dass die Frau dem Ehemann gegenüber nichts zu verbergen hat und sich offen und sexy präsentiert. Also: kein BH oder Corsage, untenrum String. Eine Freundin meinte sogar, sie wolle unter dem Brautkleid keine Wäsche tragen.

12 Tage später

Wieso nicht bequemes? In der Hochzeitsnacht passiert meist eh nix.
      Man fällt tot ins Bett.

Gestern heiratete eine Freundin von mir, standesamtlich, aber in einem brautkleidähnlichen, engen, weißen Kleid. Knielang und rückenfrei. Da das Vorderteil blickdicht war, ließ sie den BH weg. Später bei der kleien Feier, bückte sie sich und man sah, dass sie einen String darunter trug. Als sie ihre Schweswter darauf hinwies, wr es ihr peinlich. Sie ging ins Bad und zog ihn aus. Beim nächsten Bücken zeichnete sich nichts mehr ab ;)

• sabibi86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        nadinecux79

Souveräne Reaktion DEiner Freundin. Nichts ist peinlicher, als wenn sich bei einem solchen Anlass die Unterwäsche abzeichnet. Dann leiber den Mut haben, auf sie zu verzichten oder nur einen T-String tragen. Beim Hochzeitskleid ist ein BH eh ein No-Go.

15 Tage später

Eine Freundin von mir heiratete im Sommer. Mit 19 zwar sehr jung, aber die Beiden wollten es unbedingt. Mit einer Freundin half ich ihr, das Brautkleid anzuziehen. Obwohl sie obenrum gut bestückt ist, trug sie keinen BH und einen weißen Ministring. Sie wollte ihrem Ehemann zeigen, dass sie nichts zu verbergen hat und zu ihrem Körper steht.

kira_kiel_2003

Das ist die richtige Einstellung von Deiner Freundin gewesen: offen und mutig und ruhig etwas zeigefreudig dem Ehemann beweisen, dass frau ihm gegenüber nichts zu verbergen hat. Und das sollen bei der Hochzeit auch die Gäste sehen. So war es bei meiner Hochzeit auch. OK, ich hatte zunächst Bedenken, auf den BH zu verzichten und zum ersten Mal einen Ministring zu tragen, aber es war die richtige Entscheidung. Ich fühlte mich selbstbewußt und sehr sexy und fand es ganz in Ordnung, auch als sich mein Busen unter dem Hochzeitskleid gut abzeichnete.

• mia1414 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Man, man, man.
            Über welchen Quatsch Die Leute sich Gedanken machen und welchen unbedeutendem Kleinkram sie auch noch eine übergeordnete Bedeutung zuschustern ... amüsant