Naja... ich frage andere auch schon mal was sie am Wochenende so vorhaben. Ohne, dass ich sie treffen will. Nennt man in meinem Kreisen einfach 'Interesse'.
Und die Frage nach einem... von mir aus gemeinsamen Kaffee oder was auch immer... das ist kein 'Aufreissen'. Und dafür muss man auch kein Held sein. Wer das schon nicht hinkriegt, der hat ne Menge Probleme im Gepäck... uiuiui!
Er hält mich warm oder?
Wenn du jeder deiner Bekanntschaften dann aber auch körperlich Nahe kommst, mach ich mir sorgen. ;)
Ich frage nicht mal meine Schwester was sie am we macht, wenn ich keine Lust habe sie zu treffen. Das geht mich ja nämlich nix an und ist umgekehrt genauso :mrgreen:. Außer: sie war lange weg oder ich hab schon lange nix mehr gehört, dann frag ich sie schon was sie so macht oder gemacht hat. Ohne ihr den Druck auf ein Treffen zu vermitteln. Das ist dann wirklich nur Interesse.
Aber jede Woche fragen was jemand macht? Da ist doch intention dahinter?!
Ich meinte - wenn immer nur einer (konkret) nach einem Treffen fragt
Ach ja stimmt ja, man darf selbst nahestehende Menschen nicht mehr fragen was sie am Wochenende so vorhaben. Das geht einen nix an! Wir haben ja schließlich jetzt ein neues, verschärftes Datenschutzgesetz.
Mir geht das allerdings sonst wo lang. Ich frage mir nahestehender Menschen allerdings auch ganz altmodisch weiter - wenn es mich interessiert - was sie denn die Tage so machen...
:roll:
Wobei... ich frage mich gerade ob ich überhaupt noch jemanden anrufen darf - oder ist das dann schon 'stalken'???
Tja kommt immer auf die Inzidenz drauf an.
Das weiß sie/er wahrscheinlich selbst nicht wirklich...:roll:
Wow, wie arrogant du rüberkommen kannst... :-D ich dachte schon mehr geht nicht mehr.
Und ja die Häufigkeit.
Ist das denn SO ein Fremdwort? :pika: aber schön dass es dir gefällt :bete:
Ja, schon hin und wieder.
Hm...irgendwie wurde meine Antwort nicht gesendet...
Ich hab ihn gefragt, ob wir nen Kaffee trinken und er sagte sofort zu und hielt das für eine gute Idee...