Z
zuzana_12707230

• 26. Sept 2015
  • Beitritt 6. März 2013
  • 17 Diskussionen
  • 218 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gute Erfahrungen
    Ich habe mit meiner wirklich super Erfahrungen gemacht. Sie hat mit meinem drei Kinder, später vier, betreut. Sie hat eng mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet und den Job auch nicht wegen dem Geld gemacht. Die Kinder waren behütet, waren oft draußen, wurden frisch bekocht und super gefördert. Vielleicht hätte ich Glück, aber das war für uns ein super Jahr.

• Guten Abend
    Ihr lieben. Ist für mich noch ein Plätzchen frei ? Ich lese sonst immer eher still mit und bin auch nur mit dem Handy online aber ich möchte mich einfach wieder wohlfühlen. Ich muss zwar nicht unglaublich viel abnehmen aber mir fallen normale Mahlzeiten extrem schwer und ich wüsste gerne mal , was andere so zu sich nehmen um zu erkennen ob ich wirklich so ungesund esse.

• An und für sich
    Finde ich es gar nicht schlimm Menschen mit Beeinträchtigungen oder Behinderung zu sagen , das hat nur immer so einen Faden Beigeschmack weil das irgendwann als Beleidigung aufgefasst und verwendet wurde.

• Das ist so ein Thema
      Da könnte ich stundenlang drüber reden. Mein Kind hat kein "Handicap", ich arbeite mit Menschen mit Behinderung.
      Erstmal finde ich das einfach total bescheuert das diese Menschen so einen Titel weg haben, nur weil ich nicht schwimmen kann bin ich ja auch nicht behindert, auch wenn es mich in meinem leben einschränkt. Ich denke das Beeinträchtigungen einfach zu einem Menschen dazu gehören und damit kann man umgehen und das muss man nicht als "anders" bezeichnen. Denn im Grunde genommen bestimmen wir ( die Gesellschaft ) die Norm und sollten lieber an der inklusion arbeiten anstatt an irgendwelchen medizinischen Untersuchungen , mit denen man schon im Mutterleib rausfinden kann ob das Kind "gesund" ist oder nicht. Wo zieht man da eine Grenze ? Präimplantationsdiagnostik - was schwachsinnigeres habe ich selten gehört. Wenn mein Kind dann irgendwann,wenn die Forschung soweit ist, keine blauen Augen hat, lasse ich dann den zellklumpen auch nicht einpflanzen ? Dann kann ich auch über die Straße gehen und alle Menschen die "behindert" sind erschießen.
      Ich schreibe wirklich selten was hier im Forum aber meiner Meinung nach sind wir alles Menschen und jeder hat das Recht auf ein fröhliches Leben. Ob nun im Rollstuhl oder ohne Arme oder mit Trisomie 21 oder auch ohne schwimmen zu können. Natürlich ist das für alle Angehörigen schwierig und vllt belastend aber ist es das nicht auch wenn ein gesundes Kind mal Schnupfen hat oder in der trotzphase ist ?

• Hallo ihr lieben ,
      Nach den Herbstferien fällt unsere tagesmutter für sechs Wochen aus. Das haben wir heute gesagt bekommen weil sie am Samstag erfahren hat das ihr die Gebärmütter entfernt werden muss.
      Mein Sohn ist seit den Sommerferien dort,also gerade eingewöhnt , und ich mache eine schulische Ausbildung.
      Mein Freund ist auch in der Ausbildung , meine Eltern arbeiten (Opa hat donnerstags und freitags frei)
      Mein Freund und ich sind mittags ca gegen zwei , halb drei Zuhause.
      Unsere tagesmutter hat zwar eine ersatzbetreuung gefunden , die haben jedoch nur noch drei tAge auf und dann die Herbstferien auch geschlossen und mir ist sehr unwohl dabei , mein Kind wieder in eine neue Umgebung zu stecken.
      Hat jemand den ultimativen Tipp oder Anregungen ?
      Ich verzweifel langsam und mir fällt nichts ein weil ich eben auch maximal eine Woche bei der Ausbildung fehlen kann.
      Vielen Dank !

• Bei mir
      war es so, dass ich erst einmal am Boden sein musste um dann zu sehen,was einem eigentlich alles Freude bereiten kann. Ich habe in den letzten Jahren viele Verwandte und Bekannte verloren, habe meine engsten Vertrauten leiden sehen und unter einer massiven Essstörung und Depressionen gelitten. Die Schwangerschaft war für mich der Horror, ich habe mich so unglaublich unwohl in meiner Haut gefühlt und den Kontakt zu allen Freunden abgebrochen. Trotzdem hat die Schwangerschaft ( und damit im Grunde genommen mein Sohn) mich aus dem Teufelskreis gerettet. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt wär wenn es meinen Sohn nicht gäbe. Viel weiter hätte ich nicht sinken können.
      Und jetzt stehe ich jeden Morgen mit guter Laune auf, ich freue mich so wahnsinnig über jedes Lachen und die Sonne und ganz besonders wenn ich uns was schönes gönnen kann oder Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann. Ich genieße zu essen und nicht zu schlingen, ich genieße es mich schön zu fühlen und zu akzeptieren.
      Es gibt immer Baustellen und es gibt Momente und Tage, an denen ich sauer und wütend bin - aber die vergehen eben so schnell wie sie gekommen sind.

• Also
      Bei uns hat es angefangen mit roten stellen, die wurden richtig trocken und rissig und in den armbeugen hat es sogar genässt

• Ja ich
      Mein Sohn ist sechs Monate und die Neurodermitis ist frisch ausgebrochen.
      Allergietests sind alle negativ, keine Ahnung was der auslöser war.
      Er hat mal schübe, wie beim Umzug, da geht es ohne advantan milk (0, 1% Cortison) nicht weg aber ansonsten bekomme ich es noch ziemlich gut mit der linola ö/w in den griff

• Bei mir
      Muss alles gestapelt sein, aufgeräumt und geschirr in die spüle.
      Esse ich zwei teller zu mittag, esse ich danach auch zwei kekse..nicht einen oder drei.
      Ich schlafe immer mit einer hand an der brust und der anderen am hüftknochen.
      Ich muss vor dem schlafengehen auf Toilette.
      Lautstärke immer in fünfer schritten einstellen.
      Mehr fällt mir grad nicht ein :-)

• magda_11952871

..
        Ich schreib dir heute abend nochmal ausführlich vom Laptop. Also es sind ca 60 große platten und 20 single platten (nennt man das so? So kleine platten..). So viel kann ich schon mal sagen.. ich habe keine Ahnung wieviel sowas wert ist. Die Titel schreib ich heute abend mal raus und mach noch n paae bilder :-)

• Also entweder bin ich zu dumm oder die sind nichts wert?
          Ich habe hier zwei kartons voll mit Michael Jackson Schallplatten und werde sie nicht los. Wollte sie schon verschenken und da haben dann alle aufgeschrien die wären ja sooo viel wert. Aber irgendwie bekomme ich die nicht verkauft.
          Jemand tipps?
          Ganz liebe grüße und danke :-)

• ..
          Ist bei mir genau so. Der komplette stichkanal ist vernarbt bzw zugewachsen. Ich hatte schon beim stechen solche schmerzen, möchte aber unbedingt wieder eins haben.
          Vielleicht lasse ich es mir unten neu stechen, mein piercer sagte man soll nicht durch "verändertes gewebe" stechen.

• ..
          Hmm.
          Also im gesicht also an den wangen ist es halt rot und trocken..kommt bestimmt viel vom sabbern.
          Am hals ist es auch rot uns fleckig
          Und an dem armbeugen ist es trocken und in der einen armbeuge nässt es auch n bisschen

• Die Windeln
          Haben wir auch schon gewechselt, der ausschlag am Po isr auch weg. Mein kleiner zahnt auch gerade, deswegen ist es durch das sabbern noch mal schlimmer. Ich hoffe wirklich das bald besser geht wenn es wärmer wird und die Zähne durch sind

• Danke ihr Lieben,
          Ich schreibe nachher ausführlicher aber eine kleine Frage habe ich noch : kann das auch durch eine Milchunverträglichkeit entstehen?
          Ich war auch beim Heilpraktiker der testete das mit dem "Vegatest"(glaube es heißt so) und sagte wir solleb auf Ziegenmilch umsteigen. Das trinkt mein Sohn aber unter keinen Umständen und ich weis auch nicht ob ich der Homöopathie glauben schenken soll....

• Ich habe lange gerätselt woher der Ausschlag kommen könnte den mein Sohn, fünf Monate alt, hat. An den Wangen und dem Hals ist es ganz rot und trocken, an den Armbeugen ist es rau und nässt mittlerweile und der Bauch und Rücken sind leicht rot. Der Arzt sagte nun es sei eine leichte Form der Neurodermitis. Ich soll viel cremen, viel Luft dran lassen und wenig baden.
          Nun meine Frage; hat jemand Erfahrung damit? Bleibt das für immer so oder kann ich das mit den Cremes in den Griff bekommen? Ist es durch das Zahnen und den Winter so extrem? Darf ich gar nicht mal mit ihm ins Schwimmbad?
          Vielen Dank und liebe Grüße :-)

• Haben
          Momentan das gleiche problem. Bubi (5monate) hats an den wangen und am kinn extrem...kommt glaube ich vom sabbern.und sonst auf dem bauch und an den Armen fleckenweise..
          Werd jetzt auch mal den weichspüler weglassen und schauen ob es vllt daran liegt das wir gerade mit beikost (Kürbis) begonnen haben.mache mir aber solche sorgen weil das teilweise echt fies aussieht

• Ich
            Mache einfach eine thermoskanne mit ganz heißem wasser und ne normale wo kaltes abgekochtes wasser ist. Dann mach ich 50 ml heißes und 100 ml kaltes, pulver rein und schütteln.geht nach einiger zeit total schnell.nochmal erhitzen würde ich es glaube ich nicht.