Z
zuri_12242489

  • 15. Sept 2008
  • Beitritt 24. Aug 2003
  • 5 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo biene
    wir heiraten auch "heimlich"
    unsere Kinder mit Partner laden wir zum 50. Geburtstag meines Verlobten ein. Die Familie und Freunde bekommen, nach Ansage, eine kurzfristige Einladung wo alles steht, eine Einladung, 1 Woche später. So ähnlich wäre vielleicht eine Idee von euch. So kommt keiner zu kurz.
    lg
    hith

  • Hi
    schreibt doch in die Einladung, daß ihr keine Spielchen möchtet. Wir schreibenn wahrscheinlich darauf, bei uns wird gelacht, unterhalten, gegessen, getrunken und geraucht. Hoffen daß dann jedem klar ist, keine Spiele. Die Gäste erfahren erst kurz vor der Feier, daß wir heiraten, bzw. geheiratet haben. Laden offiell zum runden Geb. von meinem liebsten ein. Da föllt den Gästen hoffentlich nichts mehr ein.
    lg

  • Kann mich
    der Meinung von paddi nur anschließen Erst die große Liebe, dann kommt Geld für Bruder, Familie, Vater gestorben...... Vielleicht auch noch mal die Schulbank drücken, oder irgendein Geschäft. Hört sich alles gut an. Aber haben schon viele gehört. Touristinnen haben Geld, die Urlaubsstimmung, das andere Land, wird den meisten dann zu leicht gemacht. Lies die Geschichten von 1001, du wirst dich wiederfinden. Es gibt sicher auch Ausnahmen, aber die sind sicher sehr selten.


    lg
    hith

  • Hallo Sunny,
    schön, daß es auch noch solche Meinungen gibt. Dachte schon mein Zukünftiger und ich sind mit dieser Ansicht alleine. Wir wollen feieren, wir laden ein, wir suchen das Essen aus und wir bezahlen es auch. Als Geschenk reicht es, wenn wir uns freuen wenn den Gästen die Feier gefällt und sie noch lange daran denken wie schön es war.
    Werden diejenigen die so schon nicht viel haben und uns doch etwas schenken wollen, einen Kuchen oder Dessert , und das rselbst zu machen und darüber freuen wir uns, Hauptsache sie sind dabei.


    Lg
    hith

  • Also
    der Antrag kam ganz überraschend, vor 10 Jahren haben wir beide gesagt nie wieder heiraten. An meinen 52. Geburtstag nachmittag im Garten. Er kam von ihm. Das schlimmste ich darf nichts verraten. Soll für alle eine Überraschung werden.

  • Tischdekoration
    wir werden als Deko Glasdiamanten in verschiedenen Größen haben. Preiswert ersteigert. Da darf sich jeder einen mitnehmen.
    Lg
    Hith

  • Hallo Kattrin,
    ich wünsche dir, daß der Tag bald kommt, wo du sagst, es war gut so. Ist jetzt sicher eine sehr schlimme Zeit die du durchmachst. An deiner Stelle würde auch die Beziehung beenden. Die Hochzeit abzusagen muß dir nicht peinlich sein, er hat sich in meinen Augen als unreif gezeigt. Wenn du alles durchgestanden hast, bis du stärker als vorher.
    Kopf hoch, auch für dich scheint die Sonne wieder.
    Liebe Grüße
    Hith

  • Du bis
    normal. Zumindest geht mir genauso. Seit letztem Juli weis ich, daß wir heuer im Oktober heireiten. Die Zeit vergeht überhaupt nicht. Am Samstag haben wir unsere Ringe geholt, haben wir nach unseren Wünschen anfertigen lassen, schauen sie jeden Tag an. Echt schlimm. Außer uns beiden weis es fast keiner, so kann ich nicht mal mit meinen Freundinen darüber reden. Jeder von uns war schon verheiratet, dieses mal bin ich viel aufgeregter.
    Bist also nicht alleine
    Lg

  • Geht mir
    manchmal auch so. Wohne mit meinem Schatz schon 9 Jahre zusammen und wir freuen uns auf die Hochzeit. Trotzdem kommen mir manchmal die Gedanken, ist es diesesmal der richtige, bleiben wir bis an unser lebensende zusammen.....
    Vielleicht könnt ihr euch ein paar Tage auszeit voneinander nehmen? Jeder an einem einsamen Ort ein Wochenende verbringen? Um die Gedanken ins reine zu bringen.
    Es gehört schon sehr viel Mut dazu, alles wieder abzusagen oder verschieben, aber besser als wegen dem allen zu heiraten und kurz nachher diesen Schritt neu zu überdenken.


    Ist natürlich auch viel neues in euer Leben gekommen.
    Lg

  • Schön
    daß ihr euch versöhnt habe. Toleranz und - manchmal großzügiges hinwegsehen - tragen dazu bei, daß das Verhältnis gut bleibt. Gönne ihr das Kind der Ex, wenn es zu ihrem Leben dazu gehört. Die Cousine kann schon neidisch oder vielleicht auch eifersüchtig? sein. Wichtig ist, daß dein Verlobter hinter dir steht, und das hat er bewiesen.
    Viel Freude an Ostern
    lg

  • So ein
    junggesellenabschied würde mir auch nicht gefallen. Verbieten ist die schlechteste Lösung. Gibt es bei euch auch Männer die strippen? Kannst ihm ja erzählen, daß du in diese Richtung denkst. Dann macht er sich evtl. Gedanken um seine Feier. Würde selbst auch ähnlich reagieren.
    Vielleicht kommen auch noch andere Ideen.

    • Warum
      sucht ihr euch denn nicht eine eigene Wohnung? In einer kleinen Wohnung und dann zu viert oder mehr, da muß die Toleranz bei allen sehr hoch sein.

      • Bin
        also nicht alleine, die das "nur" nicht so toll findet. Als ich das 1. mal geheiratet habe, auch "nur", hat ein Teil der Familie nicht so gefallen, ist ja keine richtige Hochzeit. Auch dieses, und letzte, mal bleiben wir der Kirche fern. Gehen das ganze Jahr nicht hin. Wir heiraten im Oktober in einem Leuchtturm. Gibt die große Überraschung für unsere Kinder.
        Liebe Grüße

      • Geht mir auch so
        Hallo Undine,
        ich habe oft dasselbe Gefühl. Seit November haben mein Sohn und seine Freundin eine eigene Wohnung. 2 Dörfer weiter. Habe ihnen schon gesagt, daß ich ohne Einladung ein Problem habe einfach vor der Türe zu stehen, außerdem weis ich ja auch nicht, wenn sie da ist, und es wäre doch schön alle zu sehen. Beide meinten, wir sind immer willkommen. Bis heute nichts. Liegt sicher nicht nur an ihr, aber ihre Eltern waren schon eingeladen. Wie ich es mache ist wohl falsch. Gehen wir einfach hin, kommen wir vielleicht ungelegen, sind neugierig.... gehen wir nicht hin, zeigen wir kein Interesse.
        Als Schwiegermutter ist man stets im Nachtteil. Vor 1 Jahr wollte sie mit einer Freundin bei ihren Eltern übernachten, ging nicht. Haben ja 1 Haus. Dann haben sie meinen Lebensgefährten gefragt, der sagte ja. Ihre Freundin hat dann bei uns im Wohnzimmer übernachtet. Nach 2 Tagen war das Bett immer noch nicht abgezogen, da habe ich meinem Sohn gesagt, das erwarte ich schon, daß dann alles wie vorher wieder gemacht wird. Da haben die beiden wieder bei Mutti und Papi übernachtet. Zum helfen gut genug, aber ansonsten nicht.
        Tut schon weh. Veilleicht haben sie auch einmal Söhne, dann kommt evtl. der Bumerang zurück, daran sollte jede Schwiegertochter manchmal denken.


        Trotzdem geniesen wir umnser Leben.

        • Hallo,
          ich will meine Schuhe umräumen. Nun stellt sich die Frage, ein Schuhrondell? Ist das praktisch? Schuhschrank gefällt mir nicht. Oder habt ihr andere Vorschläge?
          Sind vielleicht 30 Paar Schuhe.
          Freue mich auf eure Ideen
          Hith

        • Hallo,
          bei vielen von euch steht " wir heiraten NUR standesamtlich". Rechtlich gesehen ist es doch das wichtigste. Kann ja verstehen, daß vor Jahrzehnten die Kirche wichtiger war. Aber heute? Viele gehen doch zur zu bestimmten Anlässen in die Kirche.
          Ich glaube man kann auch im Standesamt eine "festliche" Trauung haben.
          Lg
          Hith

        • Geschenkelinste
          Hallo Strandnixe,
          weshalb soll man keine Geschenkeliste machen? Hochzeit ist Hochzeit. Bekam vor einiger Zeit eine Einladung, mit dem Hinweis, wir haben schon alles..... deshalb ist uns Geld lieber. Ist denke ich auch ok.
          LG

        • Traurig vor der Hochzeit
          Hallo Hexchen,
          leider kann ich dir auch nicht sagen, wie das nach der Hochzeit wird. Habe aber ähnliche Gefühle und Gedanken. Man hört immer wieder mal, daß sich manche ewig kennen und nach der Hochzeit ist Sendepause.
          Sage mir selbst dann immer wieder es ist wie vorher, jeder muß an der Beziehung arbeiten, dann wird es auch weiter klappen.
          Lg

          • Klinik im
            hallo tami,
            ich habe in der klinik im centrum eine brustverkleinerung machen lassen. bin sehr zufrieden. meine zimmerkollegin hat auch eine brustvergrößerung machen lassen. war auch zufrieden.
            vlg
            hiltrud

          • Klar
            Hallo,
            wenn genug Hilfen vorhanden sind, kann es sehr schön und gemütlich werden. Wenn ihr natürlich tanzen wollt, kommt es auf die Räume an. Vor 30 Jahren wurde viel mehr zuhause gefeiert. Als Gast wäre es mir lieber zu Hause zu feiern, als daß sich jemand verschuldet.
            Grüße