Hallo!
Danke für deine Antwort! :clin: mir geht es auch ganz gut, der Eingriff war auch nicht schlimm, hatte eine Spinalanästhesie, vor der hatte ich bissi Angst, aber ich hab nix gespürt und alles ist gut verlaufen. bin mittlerweile in der 24. Woche und bis jetzt passt alles. Ich muss (weil ich noch dazu eineiige Zwillinge bekomme) jede Woche abwechselnd zum Frauenarzt bzw. ins Krankenhaus zur Kontrolle und alles hält und sitzt da wo es sein soll. mein Gmh ist auch noch zu und es tut sich nix. bin ganz froh darüber, muss aber dazu sagen dass ich mich wirklich sehr schone. hab schon zwei Jungs mit 4 und 7 und Haushalt usw., mein Mann übernimmt viel und meine Eltern auch, so dass ich wirklich fast nur liege. ist zwar jetzt dann schon nervig, aber ich mach es ja für die Zwerge. Ich hoffe nur dass es so bleibt und sich ganz lang nix tut. am besten bis zum Schluss! ;-) schön zu hören dass es dir und dem Baby gutgeht! :-D
Zzuri_11919935
- 17. Mai 2016
- Beitritt 22. Okt 2015
- 2 Diskussionen
- 111 Beiträge
- 0 beste Antworten
Huhu!
vorgestern hatte ich ein volles Tief, war total fertig und nur am weinen und alles war scheiße. :snif: gestern gings mir dann schon besser, die Hormone spielen halt manchmal verrückt. :bete: bin seit gestern verschnupft, nervt in der Nacht. :-( hoff nur dass es beim Schnupfen bleibt. bin seit heute in der 23. Woche! hab Freitag wieder Kontrolle, muss jetzt wöchentlich zum FA oder ins Krankenhaus weil bis zur 26. Woche die kritische Zeit wegen dem blöden FFTS ist. Aber ich bin ganz positiv dass uns das nicht betrifft. schönen Sonntag euch allen! :AMOUR: :AMOUR:Huhu!
@AnkerHerz: ach meine Liebe, das tut mir leid. aber wie schon gesagt, das is bei größeren Geschwistern manchmal so. man ist aufgeregt wegen Schwangerschaft usw und freut sich etc und die Geschwister fühlen sich dann zurückgesetzt oder so. das wird sich schon legen. wichtig ist auf alle Fälle dass man auf das Kind eingeht und drüber spricht, über die Ängste usw und dem Kind einfach versichert dass man es immer liebhat. @Feelinchen, schön, ein Mädchen! :AMOUR: @me: war gestern (21+3) wieder ZwischenKontrolle, passt alles. Cerclage sitzt gut, muss mich trotzdem weiter schonen, was mich nervt, lieg praktisch nur herum und schätze mal dass das bis zum Schluss nicht besser wird. aber was tut man nicht alles für die Zwerge. ;-) bei den Zwergen passt auch alles, diesmal liegen sie endlich in SchädelLage, hoffe das bleibt so. :-) sind Zeitgerecht entwickelt, strampeln brav und sind immer noch zwei Jungs.Huhu!
melde mich auch mal wieder, bin heute 20+0, also haben wir die Hälfte jetzt schon hinter uns! unglaublich wenn ich dran denk dass ich jetzt schon so weit bin. :AMOUR: war von Donnerstag Abend bis heute im Krankenhaus, warte gerade auf die Entlassung. Hab ja prophylaktisch eine Cerclage gelegt bekommen. Hatte Spinalanästhesie, war sehr aufgeregt und nervös, im Endeffekt war es gar nicht schlimm. Hatte so Angst vor der Spritze zwischen die Wirbelsäule, hab aber überhaupt nix gespürt, vorher wird man lokal betäubt. Und vom Eingriff selbst, vom Katheder legen usw hab ich auch gar nix gespürt. war sehr erleichtert. mit den Zwergen passt auch alles, musste bis heute dableiben weil man beobachten muss ob die Gebärmutter usw darauf reagiert, wird ja der GebärmutterHals verschlossen (zugenäht) und da kann sein dass Kontraktionen oder so ausgelöst werden. bis jetzt passt alles und ich freu mich schon sehr auf meine Jungs zuhause! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: schönen Sonntag euch!Wir bekommen
eineiige Jungs zu unseren zwei Großen dazu. dann bin ich die Henne im Korb. :mryellow: sogar unser Haustier ist männlich, ein Kater! :bete: :mrgreen: :mryellow:Ich bekomme nächste Woche (bin dann 19+5) prophylaktisch eine Cerclage gelegt, hatte bei meinen vorigen SS immer so ab 30. Woche verkürzten Gebärmutterhals, vorzeitige Wehen, dadurch Wehenhemmer, Lungenreife usw. mein Arzt meint eben deswegen dass eine Cerclage als VorsichtsMaßnahme gelegt werden sollte, da ich jetzt noch dazu Zwillinge bekomme. jetzt ist so eine Cerclage ja nicht ganz unumstritten. war jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation? würde mich freuen wenn ihr mir schreibt wie es euch ergangen ist!
Bericht von heute ;-)
Hallo ihr Lieben, hatte heute (18+1) wieder Untersuchung! War nervös, aber es passt alles. Wir wissen jetzt 100%ig dass unsere 2 Jungs Verstärkung bekommen, haben bei beiden Zwergen genau gesehen dass da was zwischen den Beinen ist. Zwerg eins wiegt 284 Gramm, Zwerg zwei ist bissi zarter mit 258 Gramm, ist aber alles in der Norm. Muss nächste Woche wieder zur Kontrolle, da ja mono di und das muss wöchentlich kontrolliert werden. Bin aber ganz froh darüber, beruhigt mich dass ich jede Woche weiß ob alles passt. Werde in den nächsten Wochen jetzt definitiv eine Cerclage bekommen, muss aber erst anrufen, Ambulanztermin zur Besprechung ausmachen usw. das nervt mich. Jetzt brauchen wir noch einen Namen der zu Julius passt. ansonsten bin ich sehr froh und erleichtert dass alles gut verläuft. so kanns weitergehen.18+0
Hallo ihr Lieben! alle den Valentinstag gut verbracht? :AMOUR: morgen hab ich wieder Kontrolle, bin etwas nervös weil ja die Entscheidung über die cerclage ansteht. :shy: @Namen: wenn es Jungs werden haben wir Julius, den anderen Namen wissen wir noch nicht. wenn es Mädchen werden heißt eine Anna, 2. Namen haben wir auch noch nicht. :lol: morgen wissen wir dann sicher ob Buben oder Mädchen, schätze aber mal dass wir Buben bekommen. schönen Abend euch allen! ;-)- terra_12378884
Guten morgen!
meld mich auch mal wieder! Ich spüre meine Zwerge seit ein paar Tagen nicht, mach mir bissi Sorgen. Aber wird schon nix sein, hab sie ja extrem früh gespürt (15. Woche), drum ist es jetzt komisch dass ich fast gar nix spüre. Hab am Montag (bin dann 18+1) wieder Kontrolle. da wird auch zwecks cerclage entschieden. bin aber sicher dass ich eine bekomme, mein Arzt redet ja von Anfang an schon davon. merke dass ich wenn ich länger stehe oder gehe unten bei meiner mumu (tut mir leid dass ich das so schreiben muss) einen gewissen Druck habe. Und genau da wo ich bei meinen ersten SS gerissen bin und dann genäht wurde. Hab das auch oft wenn ich meine Tage habe. jetzt hoffe ich dass das nix damit zu tun hat dass sich der GebärmutterHals schon verkürzt oder so. naja, sehen wir alles am Montag. mich nervt so dass ich in der Nacht mindestens 1mal aufs Klo muss. Und das wird noch blöder werden. sodbrennen hat mir immer rennie geholfen. Morgen haben wir Taufe von meiner süßen Nichte und Montag erfahren wir dann ob es wirklich wieder Buben werden. schönes Wochenende! Hallo!
Ich hab so ein Paket wo ich 60Euro bezahlt habe, dafür hab ich jedes Mal Ultraschall mit mindestens 1 Bild dabei. :-) will meine Zwerge ja jedesmal sehen. Ich muss sowieso alle 2 Wochen zur Kontrolle da sie ja nur 1 Plazenta haben und das muss engmaschiger kontrolliert werden. fahre nächsten Montag wieder, freu mich schon drauf, bin aber trotzdem jedes Mal nervös weil trotz dem ich versuche positiv zu denken immer im Hinterkopf ist dass ja was sein könnte. :neutral: aber das kann ich halt nicht so einfach ablegen.16+1
Huhu, also wir haben gestern den Geburtstag von meinem Großen gefeiert, war sehr gemütlich. :-) ich spüre schon seit über einer Woche das schöne Flattern und Blubbern im Bauch, ich kenn das ja schon von meinen vorigen SS, konnte es aber ned glauben dass es schon so früh sein kann. mein FA meint das waren die Zwerge, kann sein dass ich sie schon so früh spüre weils die 3. SS ist und ich ja zwei im Bauch hab. Aber halt nur wenn ich am Abend vorm Fernseher liege oder so. ;-) @Kinderwagen: wir brauchen ja jetzt einen ZwillingsKinderwagen, da fahren wir heute einen gebrauchten anschauen. kostet trotzdem noch knapp 600Euro. :-/ neu kostet der ohne BabyWannen mindestens 1100. unglaublich. hatten bei meinen Jungs den Maxi Cosi Mura, der ist soooo toll, vor allem weil wir am Land wohnen mit viel Schnee und Matsch im Winter usw. Und da braucht man einen ordentlichen Wagen mit vorne und hinten großen LuftReifen die man schwenken und feststellen kann. jetzt können wir ihn leider nicht nehmen. @Bauch: meiner wächst schön langsam, alle sagen ich hab dafür dass 2 drin sind aber noch einen MiniBauch. bin froh darüber, will gar ned wissen wie das dann später ist. :bete: hab von früher und von meiner Schwester eigentlich genug UmstandsKleidung, bei insgesamt bis jetzt 6 Kindern kommt da schon was zusammen! aber die Hosen sind mir alle jetzt schon zu eng, bei den Oberschenkeln und bei den Hüften, da merkt man wie sich der Körper verändert nach 2 Kindern. drum muss ich mir jetzt Hosen eine Größe größer kaufen. :snif: voll blöd, hätte ja 5 so Hosen, aber keine passt. @arbeiten: hatte am Freitag meinen letzten Arbeitstag beim Putzen, war zwar nur geringfügig, bin aber froh dass es vorbei ist, war schon jetzt sehr anstrengend. Und ich bin ja RisikoSchwangere. musikalische Früherziehung werde ich so lang machen bis ich die cerclage bekomme, die wird wahrscheinlich Mitte Februar gelegt. schönen Tag euch allen und entschuldigt den langen Text!Huhu!
FA Termin war überwiegend positiv, die Zwerge entwickeln sich so wie sie sollten, bei mir ist auch noch alles im grünen Bereich, trotzdem werden wir in 2 Wochen beim nächsten Termin über eine Cerclage entscheiden. Und die werd ich auch höchstwahrscheinlich bekommen, jedenfalls ist der Arzt sehr dafür. Geschlecht wissen wir noch nicht hundertprozentig, aber es schaut ganz so aus als ob wir wieder 2 Buben bekommen. :-) hätte mich sehr über Mädchen gefreut weil wir ja schon 2 Jungs haben, aber wenn es wieder Jungs werden freu ich mich auch total drüber! :AMOUR:Huhu
melde mich nur kurz! @me: Hab heute wieder FA Termin, bin schon gespannt. Mir tun in letzter Zeit die Leisten weh, gestern hat es sowieso die ganze Zeit gezwickt und gezwackt überall. hoffe das kommt nur davon dass ich so viel wie möglich liege wegen Bauch hart und weil ich sowieso ned ganz gesund bin. @Whatsapp: würde nicht dabei sein, mag meine Nummer auch ned gern hergeben. ABER wir könnten ja einen neuen Thread eröffnen wo dann wirklich nur mehr die sind die auch aktiv schreiben bzw. Lust dazu haben! kann das jemand?Also dann
müssen es bei mir 2 Mädchen werden. Total unreine Haut seit Anfang der Schwangerschaft! ;-) wenigstens is endlich diese blöde Übelkeit vorbei!Zimtschnecke?
alles okay? BabyThread vermisst dich! Liebe Grüße!Was?
wieso soll man den auf keinen Fall machen? :shock:- zuri_11919935
Ich arbeite noch
geringfügig mit Kindern, mache musikalische Früherziehung und zusätzlich putze ich bei uns im Ort die Sauna. da werde ich aber nur mehr bis Ende Jänner arbeiten, da ich schon Magnesium nehmen muss weil mein Bauch jetzt schon hart wird. kenn das von meinen vorigen schwangerschaften, aber halt nicht so früh. Und ich will kein Risiko eingehen. wie lang ich noch musikalische Früherziehung mache weiß ich nicht, ist nur 2mal jeweils eine Stunde in der Woche. Ich hab schon 2 Jungs mit 7 und 4. 14+6
Ja das0ist eben nicht überall gleich mit dem Zuckertest. :-) Ich schlafe auch nicht so gut, bin jetzt grade aber wieder total verkühlt und das nervt mich so, es hört einfach nicht auf. :-( Muss außerdem meistens einmal aufs Klo in der Nacht, deswegen wach ich auch mal auf. Und ich weiß jetzt schon nicht wie ich mich hinlegen soll. schlafe meistens auf der Seite oder am Bauch. Seite geht ja noch, Bauch wird schon schwierig. Und immer gleich daliegen mag ich auch nicht irgendwie, das nervt weil mir dann die Seite wehtut. :mad:Zuckertest
also bei uns in Österreich geht man zum Hausarzt oder wo der halt gemacht wird. ganz wichtig, nüchtern! ich hab am vorAbend um 19 Uhr das letzte Mal gegessen. Wasser darf man trinken. Und nicht unbedingt die Tage vorher voll naschen oder Chips essen. :razz: dann wird der erste Wert gemessen, nüchtern. dann bekommt man eine ganz toll schmeckende :mryellow: Flüssigkeit, die man zügig austrinken sollte. nach einer Stunde (beim Arzt sitzen bleiben, nicht herumlaufen usw.) wird der 2. Wert gemessen, nach einer weiteren Stunde der 3. kostet bei uns nur RezeptGebühr, weiß aber nicht wie das in Deutschland ist. die Flüssigkeit ist halt sehr süß, und so eine Flasche, glaub es sind 200ml, ist für manche vielleicht eklig. aber es geht halbwegs.Morgen!
muss heute schon (14+5) meinen ZuckerBelastungsTest machen weil ich bei den vorigen SS immer Diabetes hatte, Gott sei Dank mit Ernährung in den Griff bekommen. nervt mich voll, vor allem weil ich seit heute Nacht wieder voll verschnupft bin. hoffe dadurch wird der Test nicht verfälscht.