Am Morgen danach
Zuerst einmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier eine Antwort zu schreiben. Die Situation war ja eigentlich sowieso schon verfahren und dass sie jetzt so eskaliert ist, konnte hier ja niemand ahnen. Ich glaube aber, dass eure Hinweise und Tipps mir hätten weiterhelfen können, zumindest meine Situation in der Beziehung zu stärken, wenn die Beziehung weitergeführt worden wäre.
Wahrscheinlich habt ihr aber Recht, und es ist besser so. (Das wird wohl aber noch eine ganze Weile dauern, bis ich das völlig so sehen kann. Ein wenig Hoffnung habe ich immer noch. :-( ) Es hatte sich über eine längere Zeit ein Teufelskreis gebildet, das war keine Phase mehr, und wir haben es im Guten nicht geschafft, da irgendwie auszubrechen. Also blieb ja fast nur noch diese Möglichkeit. Trotzdem ist es im Moment noch unglaublich schade und tut einfach nur sehr weh.
Wir wohnen ja mittlerweile auch zusammen und ich mache mir etwas Sorgen, wie das weitergehen soll. Keiner von uns kann jetzt Hals über Kopf ausziehen, aber nach einer Trennung noch in der gleichen Wohnung zu leben, stelle ich mir schrecklich vor. Das macht es doch unmöglich, wirklich damit abzuschließen, oder? Ich bin extra für ihn hier her gezogen und habe hier auch keine so guten Freunde, bei denen ich erstmal unterkommen kann. Und außerdem klammert sich ja immer noch irgendwas in mir an die Hoffnung, dass doch noch nicht alles vorbei ist.