Z
zsuzsi_12326981

• 27. Sept 2017
  • Beitritt 4. Aug 2016
  • 3 Diskussionen
  • 163 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 24.ssw
    hallo mädels :kikou: @baby.. herzlichen glückwunsch zu eurem prinzen. da wunderts mich nicht mehr dass du so viele beschwerden hattest wenn der kleine so rießig war :shock: bähungen sind ganz gemein. unser kleiner hatte das auch ab und zu.. schüttelst du die milch die du zufütterst? du könntest versuchen sie nur mit einem löffel gut zu verrühren sodass nicht so viel luft in die milch kommt? ansonsten hab ich unseren kleinen oft auf meinen schoß gelegt und ihm die beide sanft zum körper gedrückt und gekreist.. da kommen auch oft pupser raus :-D @pincky.. ich hoffe bei dir ist alles ok? @maria.. alles alles gute für morgen. deine angst kann ich voll und ganz verstehen.. aber denk dran.. dieser eingriff morgen bringt euch ein ganzes stück weiter zu eurem lang ersehnten wunschkind ;-) @dschinni.. nachträglich alles gute deinem kleinen spatz. der 10. zahn schon? meiner ist schon 1 jahr und 3 monate und bei ihm kommen jetzt endlich der 3. und 4. zahn :-D :-D @me.. bei mir alles soweit ok. die zeit vergeht rasend schnell und ich hab echt schon ziemlich schiss vor der geburt.. (die erste war ja horror) das baby spür ich leider noch immer nur sehr leicht wegen der vorderwandplazenta. das ist etwas schade.. somit bekommt mein freund auch nicht viel mit vom baby. seit gestern hab ich ein ganz schlimmes stechen im unteren kreuzbereich.. sodass ich oft kaum sitzen oder liegen kann :-( ich hoffe das ist nur vorübergehend und bleibt nicht bis zum schluss :-(

• 21.ssw
    @baby.. du arme :cry: :cry: aber auch wenn schlussendlich eingeleitet wird.. dann hast du es zumindest bald geschafft.. war dein kleiner laut FÄ auch immer so groß oder nur im KH? @maria.. das glaub ich dir dass du nervös bist.. aber das wird der weg zu eurem wunschbaby sein ;-) und soweit ich weiß bekommt man da nur 2 kleine löcher in den bauch und von dort aus wird mit sonden gearbeitet. ich wünsche euch auf jeden fall dass dies der grund für euren unerfüllten kinderwunsch ist/war und ihr dann endlich erfolg habt ;-) @pincky.. alles gute für deinen termin heute..

• 21.ssw
    @baby.. wie sieht die lage bei dir aus? hat sich schon was getan? ich denke auch dass die natur das schon regelt und die babys kommen wenn sie bereit sind. drum hoffe ich auch dass ich nicht mal eingeleitet werden muss. aber hauptsache den zwergen gehts gut :-)

• 21.ssw
    @baby.. ma du arme :-( ich hoffe dass du es bald geschafft hast. möchtest du eingeleitet werden? ich wünsche dir auf jeden fall eine schöne.. möglichst schnelle geburt ;-) alles gute. @dschinni.. alles gute zum geburtstag ;-) @pincky.. oh das tut mir leid dass es wieder nicht geklappt hat :-( hoffentlich klappts in diesem zyklus. @maria.. wann wird bei dir die bauchspiegelung gemacht? (kann mich nicht mehr erinnern) @me.. bei mir ist alles gut. gestern konnte man unseren zwerg sogar schon von außen sehen als er gegen den bauch gestupst hat :-) :-)

• ..
    ach baby ich fieber richtig mit :-D ich hoffe soo sehr dass du es bald geschafft hast und euer prinz sich bald mal sehen lässt ;-)

• 20.ssw
    ach herje du arme :-D na hoffentlich findet er es bald mal ungemütlich in deinem bauch und zieht aus :-D warum trinkst du salbei? (wirkt abstillend. falls du stillen möchtest.. ich weiß allerdings nicht wie sich das vorher auf die milchbildung auswirkt)

• 20.ssw
    @baby.. auweia das klingt echt anstrengend :roll: du könntest dich aber auch in die badewanne legen (falls du eine hast) übungswehen werden dadurch normalerweise leichter.. echte wehen können damit verstärkt werden. aber ich würde es nicht machen wenn du allein daheim bist.. falls es dann doch losgeht dass du hilfe hast. bei mir war die wanne (im kh) mega anregend für die wehen. ansonsten könntest du auch tee mit zimt und nelken trinken.. das ist auch wehenfördernd.

• 20.ssw
    @baby.. eigentlich kannst du nur abwarten was passiert.. bei mir ist die blase nicht so richtig gesprungen.. ich denke sie ist eher nur eingerissen oder ein hoher blasensprung sodass nicht wirklich fruchtwasser abfließen konnte. gemerkt hab ich anfangs nichts. ich hatte zu dieser zeit immer schon binden im slip falls was passieren sollte. und die hat die paar tropfen fruchtwasser gleich aufgesaugt. ich hatte immer nur ein leicht nasses gefühl. als ich dann am abend auf dem sofa lag.. hatte ich das gefühl als würden mir so kleine tröpfchen aus der scheide laufen. daraufhin hab ich im kh angerufen dass ich vielleicht fruchtwasser verliere.. dort wurde dann dieser streifen test gemacht und es war tatsächlich fruchtwasser. wehen kamen die ersten dann erst einige stunden später.. aber auch nur so wie übungswehen die sich über stunden leicht gesteigert haben. (und die letzten paar stunden gingen dann die richtig argen wehen los und erst dann hat sich beim muttermund erst wirklich was getan) also die wehen können sich anfangs auch wie übungswehen anfühlen. ich kann mir vorstellen dass es für dich gerade echt blöd ist weil du dich nach nichts richten kannst. aber hör einfach auf deinen körper.. du wirst auf jeden fall merken wenn es zeit ist ins krankenhaus zu fahren ;-)

• 20.ssw
    @baby.. eigentlich kannst du nur abwarten was passiert.. bei mir ist die blase nicht so richtig gesprungen.. ich denke sie ist eher nur eingerissen oder ein hoher blasensprung sodass nicht wirklich fruchtwasser abfließen konnte. gemerkt hab ich anfangs nichts. ich hatte zu dieser zeit immer schon binden im slip falls was passieren sollte. und die hat die paar tropfen fruchtwasser gleich aufgesaugt. ich hatte immer nur ein leicht nasses gefühl. als ich dann am abend auf dem sofa lag.. hatte ich das gefühl als würden mir so kleine tröpfchen aus der scheide laufen. daraufhin hab ich im kh angerufen dass ich vielleicht fruchtwasser verliere.. dort wurde dann dieser streifen test gemacht und es war tatsächlich fruchtwasser. wehen kamen die ersten dann erst einige stunden später.. aber auch nur so wie übungswehen die sich über stunden leicht gesteigert haben. (und die letzten paar stunden gingen dann die richtig argen wehen los und erst dann hat sich beim muttermund erst wirklich was getan) also die wehen können sich anfangs auch wie übungswehen anfühlen. ich kann mir vorstellen dass es für dich gerade echt blöd ist weil du dich nach nichts richten kannst. aber hör einfach auf deinen körper.. du wirst auf jeden fall merken wenn es zeit ist ins krankenhaus zu fahren ;-)

• 20.ssw
    @baby.. ja wir bekommen wieder einen jungen. haben das schon in der 16.ssw sehr eindeutig gesehen. :-D das was du beschreibst klingt sehr nach schleimpfropf bzw ein teil davon. durch die wehen der letzten tage dürfte sich dein muttermund so weit geöffnet haben dass er rausrutschen kann. meiner ging am morgen vor dem blasensprung(nachmittag-abend) ab. als erstes auch nur ein bisschen sodass ich mich fragte ob das der schleimpfropf sei.. und keine halbe stunde später ein richtig großer schleimknubbel :-D dann wusste ich dass er es definitiv ist :-D jegzt wirds echt richtig spannend bei dir :-) bin schon sehr gespannt wie die geburt für dich wird. hoffentlich schön und nicht all zu lange ;-)

• 20.ssw
    @baby.. das klingt echt anstrengend aber dein körper bereitet sich anscheinend schon intensiv für die geburt vor. ich wünsche dir.. dass du es bald geschafft hast und dass du eine schöne geburt hast ;-) @maria.. das sind ja mal gute neuigkeiten. freu mich sehr für dich dass euch endlich richtig geholfen wird. ich hoffe ihr findet ganz bald die lösung für euer problem und dann bist du bestimmt bald schwanger ;-) hat deine ärztin gesagt wie lange du die hormone nehmen müsstest falls es endometriose sein sollte? und wiso muss man das überhaupt machen? meine arbeitskollegin hatte das auch.. ihr wurden bei der bauchspiegelung alle wucherungen verödet und haben dann nur gesagt dass sie möglichst rasch schwanger werden sollte sonst könnte alles wieder "zuwachsen". sie ist dann auch sehr schnell schwanger geworden und musste nur zwischen den schwangerschaften hormone nehmen damit die endometriose sich nicht wieder ausbreitet.

• 20.ssw
    hallo mädels ;-) tut mir leid.. dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.. hatte viel um die ohren. @maria und pincky..wie siehts bei euch gerade aus? @baby.. ich wünsch dir eine ganz entspannte und schöne geburt (wenn du noch kugelst) meld dich doch mal wie es dir geht ;-) der schluss ist ja schon ziemlich anstrengend.. @dschinni.. wie gehts dir und dem kleinen? läuft er schon? @me.. bei mir ist alles in ordnung. hab nach wie vor einen magnesiummangel obwohl ich schon seit der 16. woche magnesium nehme. unseren zwerg spür ich jetzt seit letzten montag.. aber halt nur ganz leicht. aber das ist echt toll :-) :-)

• 16.ssw
    @maria.. danke für deine lieben worte ;-) gestern hab ich echt geweint weil ich traurig war und mich gleichzeitig so schrecklich gefühlt hab meinem kind gegenüber. aber heute gehts mir schon wieder viel besser und ich stell mir meinen sohn immer schon mit seinem kleinen brüderchen vor. und es hat ja alles seinen sinn und dieser kleine bub ist für uns bestimmt. und wer weiß.. vielleicht sind wir zu 4. als familie ja doch noch nicht komplett und bekommen irgendwann noch ein drittes. das mit deinen regelschmerzen klingt ja schlimm. hast du schon mal wegen endometriose schauen lassen? bzw an das würde ich jetzt spontan denken bei unerfülltem kinderwunsch und starken regelschmerzen. meine arbeitskollegin hatte das.. musste dann eine bauchspiegelung machen.. die eileiter waren verklebt.. das wurde alles verödet und zack sie war schwanger. ich drück dir weiterhin fest die daumen dass es vielleicht sogar noch vor eurem termin im juli klappt ;-) @dschinni.. ja bin ich. hab auch gesehen dass du ab und zu mal was schreibst ;-) ich war gestern echt fertig und musste es mir von der seele schreiben. wir sagen ja keinem das geschlecht und somit kann ich es nichtmal meiner besten freundin sagen.

• 16.ssw
    @maria.. na vielleicht klappt es ja wenn der stress raus ist ;-) die daumen sind auf jeden fall gedrückt ;-) @dschinni.. jetzt wirst du bald den ganzen tag hinter ihm herlaufen :-P aber es ist echt toll wenn sie dann selber mobil sind. dann sind sie auch viel zufriedener :-) @nun zu mir.. dem baby gehts sehr gut.. es ist jetzt etwa 10cm groß und hat 100g. wegen der blase kann die ärztin michts machen. und wegen dem wehen muss ich jetzt magnesium nehmen. das kenn ich aber eh schon von der ersten schwangerschaft. und es gab auch ein outing. ich hab mir soo sehr ein mädchen gewünscht.. jetzt ist es aber ein junge. ist auch toll aber irgendwie bin ich ein bisschen traurig weil es wahrscheinlich meine letzte ss ist und ich nun wirklich kein mädchen mehr bekommen werde. ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.. ich bin sehr sehr glücklich über unser 2. kind aber ein bisschen traurig bin ich trotzdem. ich fühl mich auch total schlecht meinem kind gegenüber dass ich mich über das geschlecht nicht soo sehr freuen kann.. als ich es gerne tun würde. naja und zusätzlich hab ich auch noch eine vorderwandplazenta.. also kann ich noch länger auf kindsbewegungen warten. bzw. werde sie vielleicht gar nicht so deutlich wahrnehmen wie in der ersten schwangerschaft. das finde ich ein bisschen schade. ich fühl mich jetzt irgendwie echt schlecht dass ich heute einfach so eine besch*** gefühlslage habe.. obwohl ich einfach nur glücklich und dankbar sein sollte dass es unserem kind gut geht :-/

• 16.ssw
    @daja.. schön dass du wieder bei uns bist und herzlichen glückwunsch ;-) und wie du schon geschrieben hast.. kinder kommen wann sie wollen.. das sehe ich auch so. leider ist es für viele ein sehr langer harter weg bis sie ein kind bekommen. das tut mir sehr leid. @pincky.. wie gehts bei dir jetzt weiter? bist du schon wieder in einen neuen clomi zyklus gestartet? habt ihr eigentlich schon mal ein spermiogramm machen lassen? @wie gehts den anderen? @me.. bei mir ist gerade nicht so gut. habe seit mehreren tagen das gefühl dass meine harnwege teilweise abgedrückt sind. ich kann meine blase nur noch zu einem kleinen teil leeren und der rest bleibt drin :-/ und so muss ich dann kurze zeit später wieder aufs klo weil sie schon wieder voll ist. naja und seit ein paar tagen hab ich auch wehen :-( die hattd ich in der ersten ss auch schon aber "erst" ab der 20. woche und hat sich dann mit viel magnesium wieder beruhigt. zur sicherheit hab ich heute mittag einen termin bei meiner ärztin bekommen. ich hoffe dass mit dem baby alles passt.

• 15.ssw
    @pincky.. das tut mir soo leid :-( :-( ich hätte es dir soo gewünscht. leider weiß ich jetzt nicht was ich dir sagen soll. ich kenn dieses frustrierende gefühl.. ich hab vor unerem ersten kind auch oft geheult weil es einfach nicht klappen wollte. hast du schon einen hormonstatus machen lassen? vielleicht kann es sich deswegen nicht richtig einnisten? oder vielleicht sind die eileiter nicht durchgängig und die spermien erreichen die eizelle nicht? @maria.. für dich gilt eigentlich das selbe wie für pincky. es tut mir echt sehr leid. man sieht dann auch nur noch schwangere und der kopf ist einfach nur mit kinderwunsch voll. ich hoffe ihr findet bald die "ursache" bzw. vielleicht klappt es ja doch noch bis zum uro termin. @me.. bei mir alles gut. übelkeit hat sich verabschiedet und ich fühl mich derzeit sehr unschwanger :-D aber das gefühl kommt bestimmt bald. spätestens wenn sich unser baby täglich meldet.

• 14.ssw
    @pincky.. oh das hört sich ja ganz gut an ;-) hoffentlich hat es diesmal geklappt ;-) (und jetzt weißt du auch dass es definitiv nur 1 werden kann :mrgreen: ) aber bitte tu dir selber den gefallen und teste nicht zu früh. ich weiß es ist total schwierig.. ich hab das auch nie ausgehalten aber sonst ist der test negativ und du bist enttäuscht obwohl du vielleicht doch schon schwanger bist ;-)

• 14.ssw
    hallo mädels :-) @maria.. wie gehts dir? du müsstest ja jetzt ca nmt haben oder? ich drück dir ganz fest die daumen dass es noch vor eurem urologentermin klappt ;-) @pincky.. oh jetzt wird es wieder spannend bei dir :-) hast du derzeit irgendwelche symptome? @baby.. jetzt geht es echt schon dem ende entgegen ;-) ich hoffe dass du die letzten wochen auch noch ganz gut überstehst ;-) wann ist denn dein et? @dschinni.. jetzt wirds ratz fatz gehen und euer kleiner läuft herum ;-) bei unserem ging es ab dem aufsitzen auch schlag auf schlag :-) @me.. die übelkeit ist fast weg :-) :-) da bin ich echt total froh :-) ich bin halt noch geruchsempfindlich und beim lebensmitteleinkauf wird mir immer noch ziemlich übel. aber ich kann es echt schon genießen. und vorhin auf der couch hatte ich das gefühl als hätte ich mein baby gespürt. ich bin mir aber nicht ganz sicher (es wäre natürlich sehr bald. aber bei meinem sohn hab ich auch die ersten bewegungen in der 15. woche gespürt) wünsch euch noch einen schönen abend ;-)

• Pincky..
    alles gute für deinen heutigen termin ;-) wäre schön wenn du uns dann schreibst wie der termin war ;-)

• 11+6
    @dschinni.. oh ja im krankenhaus bin ich auch fast durchgedreht. das tscheckt anscheinend keiner dass es als frisch gebackene mama sehr anstrengend ist. kaum schlaf und diese super hormonumstellung. mir haben sie meinen sohn fast schon aus den händen gerissen mit dem satz "gib her du hast ihn eh die ganze zeit" :shock: am liebsten hätte ich mein kind geschnappt und wäre ich davon gelaufen. @baby.. oh du arme.. ich hoffe du schaffst die nächsten wochen noch ganz gut. ich finde als frisch gebackene mama kann man generell dann gut kontakte knüpfen.. ich weiß nicht ob es bei euch sowas gibt.. aber ich war in einer stillgruppe und das war super nett sich auszutauschen. mittlerweile sind unsere kinder ja schon größer und wir muttis haben schon eine richtige freundschaft geschlossen :-) und treffen uns jetzt auch ab und zu und unternehmen was ohne die kiddies. @maria und pincky.. wie gehts euch?