@angie
die gläschen sind aber NACH dem 4. monat. also, nicht verwirren lassen :-)
gruss,
sonnenschein
@angie
die gläschen sind aber NACH dem 4. monat. also, nicht verwirren lassen :-)
gruss,
sonnenschein
Alnatura
hab ich genommen. hirse, vierkorn usw. als milchbrei hab ich ihn mit der premilch angerührt oder nen obstgetreidebrei draus gemacht mit nem halben obstgläschen. so ist kein zucker drin, egal welcher (ausser der natürliche fruchtzucker aus dem obst) und mein kleiner fands lecker, ich konnte den löffel nicht so schnell füllen wie er immer wieder den mund aufgemacht hat :fou: und ich denke das hat nix mit öko zutun, sondern ich dachte mir halt, wenn ich den zucker noch vermeiden kann, dann tu ich es auch. jetzt bekommt er auch schon mal nen kinderkeks oder isst bei mir ein bissi kuchen (was nicht oft vorkommt).
gruss,
sonnenschein mit joshua (14 monate)
Hi
also wenn drauf steht ab dem 4. monat, dann ist es anfang des 4 monats. aber auf den gläschen steht ja zum beispiel NACH dem 4. monat, das heisst am anfang des 5. monats. hoffe ich konnte helfen?
schönes wochenende,
sonnenschein
Happy birthday kjell
und mama sandra. feier schön und lass dich "reich" beschenken. hoffe ihr habt ne schöne feier, vielleicht sogar ein bisschen draussen bei dem göttlichen wetter?
oh mann, joshua hat heute nacht zwei stunden gejammert und geschrieen. ich wollte ihm aber nicht gleich die flasche machen, denn hunger hatte er meiner meinung nach nicht. klar hätte er sich dann gleich beruhigt, aber ich wollte es mal anders versuchen. naja, nach zwei stunden hab ich dann aufgegeben und ihm doch ne flasche gemacht, denn dann hatte er sicherlich hunger nach soviel geschrei... heute mittag beim hinlegen wieder ein ähnliches theater, allerdings wollte er da sicher keine flasche, hatte gerade gegessen. hat fast ne stunde gebraucht bis er geschlafen hat und ist auch nur auf meinem arm eingeschlafen. ob das nun die nachwehen der 2. mmr-impfung sind und er vielleicht schmerzen hat??? also fieber hat er nicht...
ob ich ihm vielleicht heute nacht, falls wieder so ein theater ist, ne paracetamol geben soll? nicht das der kleine aua hat und ich ihn schreien lasse????? was meint ihr denn?
so, dann geniesst noch das schöne wetter, ich warte mal wann der junge mann wach wird. ich denke er holt jetzt den schlaf von heute nacht nach...
liebe grüsse,
ariane
Hab gestillt
und nach dem abstillen (nach 6 monaten ca.) hab ich die 1. regel bekommen. hat ne woche gedauert. die nächste kam dann nach genau vier wochen.
gruss,
sonnenschein
Guten abend,
@nazila
na, das mit dem KU glaub ich jetzt aber nicht, joshua hatte schon 38cm bei der geburt :fou:
joshua hatte die impfung gut überstanden, nur in einer nacht war mal was, aber kein fieber, keine ahnung was er da hatte. mal sehen wie er jetzt die 2. wegsteckt. ich drück dir die daumen das luca alles gut übersteht.
bzgl. mittagsschlaf haben wir im moment gott sei dank überhaupt keine probleme. nach dem mittagessen leg ich ihn gleich hin, mach den rollo runter, die spieluhr an und gehe raus und er schläft sofort. hoffe das die impfung nicht alles durcheinander bringt...
laufen tut er jetzt immer besser, nur das aufstehen kann er noch nicht, aber alles braucht seine zeit.
so, werde jetzt in ruhe fernsehen. joshua schläft und thomas ist nochmal unterwegs.
schönen abend an alle,
ariane
Alles gute
zum geburtstag an nele und natürlich auch an die mama :-) hoffe nele ist heute wieder richtig fit und geniesst ihren tag...
wir waren heute zur 2. mmr impfung und da wir ja nächsten monat nach ägypten fliegen hat er auch noch die hepatitis a impfung bekommen. mein armer schatz, 2 mal hintereinander gepiekst... na, jetzt hält er mittagsschlaf und ich werd mich mal in mein buch vertiefen. nachher fahren wir zu babyone bilder abholen. da war vor 1 1/2 wochen ne fotografin und hat (hoffentlich) ganz süsse bilder von ihm gemacht. heute sind sie fertig und können ausgesucht werden :-)
wünsche allen einen schönen tag,
ariane mit mittagsschlafhaltendem joshua
Je eher
desto besser!! nicht lange warten, denn je länger du wartest, umso länger dauert hinterher die behandlung.
gruss,
sonnenschein
p.s.: der kopf des sohnes meiner freundin sah übrigens auch ganz schlimm aus. sogar das gesicht wirkte "verschoben" durch den verformten hinterkopf...
Haaappyy bööööörsdaaayyy
toooo yooouuu
dem kleinen ben alles gute zu seinem 1. geburtstag. hoffe du feierst schön und lässt dich reich beschenken :-)
bei uns ist alles in ordnung. hatten gestern besuch von nem paar das wir im november in thailand kennengelernt hatten. die sind echt nett. vielleicht fliegen sie sogar am gleichen tag wie ich nach ägypten und wenn, dann sogar ins gleiche hotel... zufälle gibt es :fou:
so, meine freundin kommt gleich mit ihrem sohn. dann können die kleinen bissi spielen (wenn meiner wach ist ;-) ) und wir mamas bissi klönen.
schönen tag an alle,
ariane und poof-joshua
Würde
es auf jedenfall mal dem kia sagen. der soll sich das mal anschauen. beim sohn meiner freundin war es auch so und die hat dann recht lange krankengymnastik machen müssen damit sich das wieder bessert. vielleicht ist es nur ne lieblingsseite, vielleicht aber auch ne blockade, also, lieber mal nachschauen lassen. vielleicht sogar eher beim orthopäde. (der kia meiner freundin meinte nämlich es wär nur ne lieblingsseite, hätte sie keine kg gemacht wäre es aber nicht besser geworden, der kleine hatte nämlich ne blockade)
gruss,
sonnenschein
Hi
also wenn du die schwimmwindeln hast, dann zieht man da nichts mehr drüber und bei dieser badehose die du hast zieht man keine windel mehr drunter :-)
hoffe ich konnte helfen.
gruss,
sonnenschein
Hi,
wir sind letztes jahr nach thailand geflogen. buggy mit bis ans gate, danach haben wir nen zettel bekommen und das gegenstück kam an den buggy, der wurde dann in den laderaum gepackt. nachdem wir angekommen sind haben wir nach dem aussteigen den buggy gleich wieder bekommen. hat nichts extra gekostet. ach ja, die babyschale war auch noch drauf, die haben sie extra verstaut (im passagierbereich).
wünsche dir nen guten flug...
gruss,
sonnenschein
Hi woodo,
also was du erzählst finde ich jetzt garnicht so viel. joshua bekommt morgens wenn er das erste mal wach wird ne flasche pre, dann schläft er meist nochmal weiter. vormittags gibt es zum frühstück entweder ein halbes brötchen oder ne scheibe vollkorntoast und vielleicht noch ein wenig obst. mittags gläschen, nachmittags obst-getreide, abends mit uns ne scheibe brot und vorm schlafen nochmal ne flasche premilch. gestern hat er abends bei meinen eltern statt brot, kartoffeln (nicht viel) und tafelspitz gegessen. das fand er super, weil das fleisch so zart war das er es ohne probleme "beissen" konnte. ich denke nicht das sie zuviel essen... wenn joshua satt ist, dann wirft er sein brot oder ähnliches auf den boden, dann weiss ich wir sind fertig :fou:
liebe grüsse,
sonnenschein
Herzlichen glückwunsch
an den kleinen luca!! wünsche dir eine schöne feier und viele schöne geschenke :-)
@jutta
wünsche dir und nele gute besserung. solange fieber, das hört sich ja garnicht gut an...
hm, am wochenende habe ich für den kleinen und mich eine woche ägypten gebucht. am 21.4. gehts los. bin ja mal gespannt, das land kenne ich garnicht und dann noch alleine mit dem kleinen... naja ich besuche auch ne ehemalige kollegin die dort lebt und anfang april ihr zweites kind bekommt, so bin ich ja nicht ganz alleine ;-)
so, wünsche allen noch einen wunderbar sonnigen tag. wenn joshua ausgeschlafen hat werde ich nochmal ne runde mit ihm drehen.
liebe grüsse,
ariane
@angie
hi,
also mein "kleiner" (mittlerweile 1 jahr) bekommt immernoch die pre von milumil. morgens wenn er wach wird, danach schläft er nochmal ein stündchen und abends bevor es ins bett geht. passt immernoch, daher spar ich mir das umstellen :-) höchstens dann auf kuhmilch ;-)
mir wurde damals gesagt man soll flasche für flasche ersetzen, aber wenn ich jetzt umstellen würde, dann komplett, er bekommt ja nur noch zwei flaschen...
liebe grüsse,
sonnenschein
Auch herzlichen glückwunsch
salome und nachträglich an lili...
jaaa, das wetter ist im moment sehr herrlich. leider soll es ja am wochenende wieder regnen :-(
bzgl. geschenken: wir haben joshua ein schwarzes bobbycar geschenkt, von meinen eltern gab es zwei paar schuhe und geld, von meinen anderen verwandten auch geld und so holzentdeckungswürfel.
@klonie: ich hab da keine lebensmittelfarbe rein, sondern wackelpuddingpulver und vanillepuddingpulver und kakao zum färben genommen.
joshua läuft auch noch nicht alleine, halt an der wand entlang und wenn er gut drauf ist auch an der hand. sagen tut er auch nicht viel, mama und papa aber das auch nicht gezielt zu uns glaube ich. ansonsten seine eingenen "wörter".
@luisella
wirklich kuscheln tut joshua auch nicht, er nimmt mich zwar seit ein zwei wochen mal in den arm, aber das ist nur von kurzer dauer, dann "muss" er weiter... ansonsten macht er es wie dein ben, kratzt im gesicht rum und will einem in den mund greifen. küsschen gibt er auch nicht :triste: aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann???
so, jetzt werd ich noch bissi fernsehen und dann bald ins bett, bin müde...
liebe grüsse,
ariane mit lauffaulem joshua ;-)
Hi
also wieso bekommt er noch 5!! flaschen? mein kleiner ist jetzt 12 monate und bekommt schon sehr lange morgens ne flasche, vormittags dann mit mir frühstücken, mittags ein gläschen, nachmittags obst, abends brot und vor dem zu bett gehen noch ne flasche. also von 5 flaschen würde ich dann mal 3 weglassen ;-)
liebe grüsse in die usa,
sonnenschein mit joshua (seit freitag 1 jahr)
Dankeschön :-)
für die glückwünsche. haben ein bissi gefeiert am freitag mit zwei kumpels von joshua :-) und den mamas und meinen eltern. abends kamen dann noch mein cousin und meine cousine mit anhang. war auch ein bissi stressig mit den vorbereitungen und so aber auch sehr schön. mensch, jetzt ist der kleine schon ein jahr alt, die zeit rennt einem aber auch davon... joshua wohl auch bald, er hat jetzt schon ein paar mal einige "freie" schritte gewagt, ist aber doch noch recht unsicher :fou:
@lin
also ich hätte schon gerne bald noch ein zweites, aber mit meinem freund läuft es schon ne weile nicht so blendend und da ist das halt im moment nicht so das thema...
@klonie
du hattest hier ja nach nem kuchenrezept gefragt und da hat eine von den wintermamas den papageienkuchen empfohlen. den hab ich dann glatt gemacht und der war auch ganz gut und sah lecker aus.
so, ich trink noch mein weinchen aus und dann geh ich in die heia, bin ein wenig geschafft.
schönes wochenende noch,
ariane
Also
mein kleiner ist knapp 12 monate und ist schon 78 cm und wiegt 11,4 kg. ist aber für sein alter auch über der gross kurve. deine maus war sicher schon immer eher klein und zierlich, oder?
gruss,
sonnenschein
Also
im babybjörn hängen die füsse nur runter, der steg zwischen den beinen ist zu klein und das soll halt nicht gut für die hüfte und den rücken sein. im tragetuch sitzen sie in der spreizanhockstellung was wesentlich gesünder sein soll. gibt es von didymos (oder so ähnlich geschrieben) für ca. 45 . welcher tragesack noch gut ist, ist der "glückskäfer". da ist der steg breiter. am ende muss aber jeder für sich wissen was er macht. und wie gesagt, es soll schädlich sein, aber jeder sagt ja was anderes :-)
gruss,
sonnenschein